Schwangerschaftsgymnastik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juju0980 30.05.11 - 12:22 Uhr

Huhu, gleich mal noch ne Frage:

Ich suche und suche und finde nichts wirklich über SChwangerschaftsgymnastik. Ab wann? Und wer bietet so was an?

Beitrag von schaf5214 30.05.11 - 12:23 Uhr

Geburtskliniken und Hebammen. Informier diche ienfach bei deinem Krankenhaus in dem du entbinden willst

Beitrag von juju0980 30.05.11 - 12:25 Uhr

#rofl Ich bin doch erst 6 ssw oder so... Wollte nur rechtzeitig mich erkundigen und auch frühzeitig anfangen - denn Schwangerschaftsgymnastik ist ja was anderes als Geburtsvorbereitung, oder?

Beitrag von schaf5214 30.05.11 - 12:31 Uhr

Dir steht ab sofort Hebammenbetreuung zu. Und die Hebammen und Kliniken bieten außer Geburtsvorbereitung oft auch noch anderen Kurse wie Yoga und Wassergymnastik etc. an. Sozusagen alles aus einer Hand

Ich würd mich in der Klinik in der du entbinden willst erkundigen (bzw. einen Klinik aussuchen) ob die eigene Hebammen haben oder freie und dann bei diesen Hebammen eine aussuchen und da auch die Kurse machen.

Sag einfach mal bei deiner Krankenkasse bescheid die haben da acuh oft Informationmappen und evtl auch Adressen in deiner Nähe und du erfährst was du alles übernommen bekommst!

Beitrag von juju0980 30.05.11 - 12:39 Uhr

Ok, Danke!