diese böse Zyste verhindert meinen ES :(

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von soloriens 30.05.11 - 13:02 Uhr

hatte bisher immer regelmäßig meinen ES am 14-15 ZT... und nun?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/819318/589460


nix in sicht :(

Beitrag von seelking 30.05.11 - 13:14 Uhr

wenn es wirklich an der zyste liegt musst du hoffen dass sie beim nächsten mal mens mit weg geht... lass dies kontrollieren... leider gibt es auch zysten die sich nicht von alleine weg begeben... dann sollte nachgeholfen werden...

es kann aber auch sein dass du noch einen ES hast oder das einfach mal einer der 3 monate im jahr ist wo frau keinen hat...

statistisch gesehen hat eine gesunde frau im jahr (12zyklen) ca 7-10 ES die anderen zyklen nicht...

demnach ist es auch nicht belegt dass die zyste an einem einmal ausbleibenden ES schuld ist...

lass es beim FA abklären und beobachte es die nächsten 2 monate mit ihm...sollte die zyste zu groß werden oder sich nicht von alleine weg begeben wird nur eine entfernung mit medis oder operativ bleiben.

alles gute und viel glück

Beitrag von soloriens 30.05.11 - 13:20 Uhr

war letzte Woche beim FA.

Zyste ist ca. 7-8 cm groß .... hatte aber auch ein Folikel von 20 mm .... also schon wirklich groß... hab auch immer mal wieder ein ziehen .. aber das wird wohl von der zyste kommen :(