Noch 10 TAge bis zum ET; wer wartet noch!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aliane 30.05.11 - 13:03 Uhr

Hi,


Heute ist es sooo warm.
Angeblich gibt es zu so einem Wetter viele Blasensprünge! #schwitz

Aber nicht desto trozt tut sich zur Zeit nichts bei mir.
Die leichten WEhen werden bei mir immer nach 2h oder 3h immer schwächer und dann ist alles wieder gut.

Also der MuMu ist noch zu und ich warte....

Wer wartet auch noch auf die Niederkunft?

Gruß, Aliane 10-ET

Beitrag von rumpeline 30.05.11 - 13:12 Uhr

Hallo Aliane,

so geht's mir auch! Und ich bin gerade so frustriert (habe gerade hier gepostet deswegen). Letzten Mittwoch sagte meine FÄ noch, butterweicher, fingerdurchlässiger Muttermund, Kopf fest im Becken, kann jederzeit losgehen (und das wünsche ich mir auch sehr, denn ich fühle mich nicht mehr so wohl) und heute war ich bei ihrem Mann (muss öfters zur Kontrolle, da ich Probleme mit Blutdruck und Protein im Urin habe) der sagte mir, Muttermund zu, Kopf lässt sich noch hochschieben, 0 Wehen und ich müsse noch etwas Geduld haben#schwitz.
Dabei haben alle gesagt (Hebamme, Frauenarzt, im Geburtsvorbereitungskurs), dass die 2. dazu neigen, ca. eine Woche vor Termin zu kommen und dass es auch ein Muster zwischen 1. und 2. Kind und meine Tochter kam auch bei 39+1 zur Welt! Naja, habe ja noch ein paar Tage Zeit und wenn du Recht hast, habe ich ja noch Hoffnung auf einen Blasensprung bei der Wärme (so ging's bei meiner Tochter auch los).
Abends wehe ich auch immer vor mich rum, aber nichts wirklich schmerzhaften und offensichtlich nicht muttermundwirksames :-(.

Viel Glück und alles Gute!!!
rumpeline

Beitrag von nanunana79 30.05.11 - 13:13 Uhr

Hey,

ich warte auch. Ich bin bei ET-13, hab also auch durchaus noch ein bißchen Zeit, aber bei dem Wetter macht es erst recht keinen Spaß mehr.

Heute nacht konnte ich ab 1:00 nicht mehr schlafen, weil ich so unruhig war und das Gefühl hatte etwas Fruchtwasser zu verlieren. Ausserdem dachte ich das die Kleine sich gedreht hat.

Aber neee, nix von allem. Die Hebi war da....kein Fruchtwasser, keine Drehung. Der äußere MuMu ist wohl 2-3 cm geöffnet, der innere ist aber komplett zu. Wehen hab ich auch immer wieder mal, aber nix regelmäßges und dann auch immer nur mal ne Stunde oder zwei.

LG

Beitrag von aliane 30.05.11 - 13:40 Uhr

Hi,

ich habe auch schlecht geschlafen. Ab 2:00h Nachts war dann nichts mehr mit schlafen.

Und ich finde die typen Sprüche von Müttern auch ansträngend.
Sie sagen immer genieße die Ruhige Zeit so lange es geht.
Ja, klar.
Die kurzen Nächte in denen der Bauch schwer ist und man sich kaum drehen kann. Oder auch die schmerzenden Stellen wie das Becken, der Ischieas, die Schultern weil ich immer auf der Seite liegen muss, die Halzschmerzen vom Sodbrennen, die Schwerfälligkeit und auch die Kurzatmigkeit. Ja ich genieße es in vollen Zügen.

Nee ich freue mich schon wenn der Bauch nicht mehr schwer ist. Und ich mein BAby im Arm halten kann.

Gruß, Aliane

Beitrag von mama20042011 30.05.11 - 13:17 Uhr

#winke hier ich warte auch....

et - 4#zitter

ich warte jeden tag, aber bei mir tut sich auch so rein garnichts:-(

na ja, ich hab eh von anfang an gesagt vdas ich wsie bei meiner ersten wieder drüber gehen werde und dabei bleib ich auch jetzt noch...

eigentlich nerven mich die sprüche und fragerein der anderen noch mehr....

na ja, so lang kanns ja nicht mehr dauern, bald ist es geschafft....

und mit dem blasensprung, na da hoff ich mal auf deine worte das es dann bei mir klappt:-D

lg und ein nicht mehr so langes warten wünsch ich dir;-)
mama 40 ssw#huepf

Beitrag von elfe85 30.05.11 - 14:18 Uhr

Hallo!

Ich warte auch mit! Habe am Donnerstag Termin und es tut sich gar nix.
Ich sehe mich schon wie bei meiner 2. Tochter 14 Tage nach ET im KH zur einleitung. #zitter
Vorallem dachte ich mein Bauch hat sich schon gesenkt. Zumindest hatte ich zu den Rippen schon mehr platz.
In der Nacht von SA auf SO dann, taten mir die Rippen und das Fleisch darunter richtig weh und jetzt ist mein Bauch wieder ganz oben bei den Rippen.:-(
Mehr bewegen tut er sich jetzt auch wieder. Und ich dacht immer kurz vor der Geburt werden sie eher ruhiger#schmoll

Naja, man kann ja eh nix anderes machen als zu warten.
Raus kommen tun sie ja alle, irgendwie.

LG und nicht mehr all zu langes warten wünsch ich dir.

elfe