Im Po ziehts!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natih1983 30.05.11 - 13:06 Uhr

Hallo Mädels!

Da mir ja sowieso schon bei jedem Schritt schon alles weh tut hab ich mir gedacht, jetzt ist es bald vorbei und schlimmer kanns ja jetzt nicht mehr werden :-(

Aber seit heute tut mir mein Po so weh, wie wenn ich starken Muskelkater hätte, es zieht vor allem beim gehen und stehen, bis in die Oberschenkel. Kennt das jemand von euch? Sind das Senkwehen oder Übungswehen?

LG Nati 37 SSW

Beitrag von c-key 30.05.11 - 13:13 Uhr

Das hört sich nach Ischias-Schmerzen an. Bei mir half da Wärme und eine Ostheopatin.

LG
C-Key

Beitrag von ginger75 30.05.11 - 13:17 Uhr

Hi

das ist wohl der Ischias :) Herzlichen Glückwunsch - der kann echt wehtun... probier es mal mit Wärme - wenns schlimmer wird dann halt mit kühlen.

Wenn Dein Partner da ist kann er auch mal eine leichte Massage der Pobacke versuchen.

Viel kann man da auf jedenfall nicht machen, heiße Badewanne geht ja wegen der Schwangerschaft nicht.

Wenn es zu arg ist kannste ja mal zum Arzt gehen evtl. kannst du Akupunktur bekommen.

LG

Beitrag von trischa12 30.05.11 - 13:17 Uhr

Hört sich für mich auch nach Ischias-Schmerzen an :)
Hatte ich ein paar mal kurz aber meist ist es von allein wieder weggegangen.

LG

Trischa
35 SSW

Beitrag von tabi-ma 30.05.11 - 14:34 Uhr

Die Ischias schmerzen hatte ich auch gehabt, dass ich kaum laufen konnte Oder geared liegen da hat alles Von Po bis zum Knie gezogen, aber jetzt habe ich die schon seit wochen nicht mehr(34SSW) . Sowas ist normal hat Mir auch der Arzt gesagt .