Ab wann geht Ihr mit Euren kleinen ins Schwimmbad??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pedali15 30.05.11 - 13:08 Uhr

Huhu Ihr lieben,

meint Ihr man kann mit den kleinen schon ins Schwimmbad? Also wegen der Temperatur? Oder lieber noch warten?! Oder seit Ihr schon gewesen mit Euren Babys?

Liebste Grüße

Pedali15 & Finja

Beitrag von dominiksmami 30.05.11 - 13:29 Uhr

Huhu,

wir waren das erstemal Schwimmen als Laura 7 Monate alt war, seit dem gehen wir mehr oder weniger regelmäßig so einmal im Monat würde ich sagen. Ihr bekommts gut, nur nach dem ersten Mal tropfe ein wenig die Nase.

lg

Andrea

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.11 - 13:31 Uhr

Wir waren mit ca. 8 Monaten das erste Mal in der Therme. Und gestern waren wir wieder, diesmal in nem normalen Hallenbad.

Beitrag von pedali15 30.05.11 - 13:34 Uhr

Und was sagt Ihr zum Freibad?

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.11 - 13:51 Uhr

Würde ich noch nicht machen. Kyell kühlt noch ziemlich schnell aus. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie warm es bei dir ist. Würde vielleicht erstmal mit nem Planschbecken im Garten anfangen. Da kannst du schnell rein, wenn dem Zwerg kalt wird

Beitrag von dominiksmami 30.05.11 - 14:08 Uhr

An einem Windstillen Tag könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Ein schöner Schattenplatz...Picknickdecke, Spielsachen und die Seele baumeln lassen, das klingt gut. Hier hat das Babybecken im Freibad soweit ich weiß 35°, das wäre also prima von der Temperatur her. Nur in die größeren Becken würde ich nicht mir ihr gehen, die sind deutlich kälter.

Ich würde einen Bademantel mitnehmen.

Laura ist aber auch schon 11 Monate alt und sitzt hier zu Hause oft im Planschbecken.

lg

Andrea

Beitrag von glance 30.05.11 - 13:51 Uhr

wir waren glaub mit 15 wochen oder so das erste Mal in der Therme.

Beitrag von pedali15 30.05.11 - 14:14 Uhr

Ja das finde ich nämlich auch toll! Naja, also Finja ist halt leider erst 5 Monate alt! Ich muss mal nachfragen welche Temperatur das Becken bei uns im Schwimmbad hat :-) Aber es ist echt gut zu wissen was Ihr machen würdet! Das hilft meist schon eine eigene Entscheidung zu treffen! :-)