Beikoststop

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von pfirsichbacke 30.05.11 - 13:10 Uhr

hallo liebe urbianer,

meine maus ist 5 monate und ich war so blöd und dachte ich probier das mit der beikost mal. hab mich also hingestellt und fein zucchini und kürbis gekocht und eingefroren. zungenstreckreflex verringtere sich, sie schaute interessiert beim essen zu und trinkt halt in kurzen abständen an der brust. vor einer woche ging es los, ich hab mit zucchini angefangen. da hat sie auch so 3 löffelchen gegessen. das wurde nun von tag zu tag weniger und heute hat sie den mund überhaupt nicht geöffnent und geweint.
ich habe nun beschlossen noch 4 wochen zu warten bzw bis sie es nicht mehr "aushält" und mir die banane aus der hand klaut.
hach ich hab eben noch ein kleines milchmädchen#verliebt
fühle mich schon ein wenig bestätigt, da ich eh noch gerne stille. meine ganze family hat schon gernervt ohne ende, wann es endlich brei gibt, sie sähe so hungrig aus, am esstisch sonntags hieß es ständig "gib ihr doch mal was zum kosten..." bla bla bla.
und ein bißchen freu ich mich, dass sich meine schwimu nun noch mehr dran hochziehen kann das ich IMMERNOCH stille. hihi ich liebe stillen!!!!:-p

liebe grüße

Beitrag von lilly7686 30.05.11 - 13:24 Uhr

Hallo!

Die wenigsten Kinder sind mti 5 Monaten tatsächlich beikostreif ;-)
Dein Gefühl ist richtig, lass deiner Kleinen die Zeit, die sie braucht. Sie ist noch so klein! Sie hat noch lange genug Zeit, normal zu essen. Die Zeit, in der Kinder Milch brauchen ist doch so kurz!

Übrigens kann man auch neben der Beikost noch weiter stillen :-p ;-)

Lg

Beitrag von pfirsichbacke 30.05.11 - 16:35 Uhr

hi,

ja ich hatte sowieso vor während der beikost weiter zu stillen.

ich fänd es nur schon schwer nur eine stillmahlzeit weniger zu haben ;-)#verliebt