Isst sie zu viel oder ist sie schwanger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minime1981 30.05.11 - 13:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kennt Ihr das? Man ist so in der 11 oder 12 Woche (zum 2 ten mal ss) und kriegt langsam nen Bauch. Und dann dieses blöde Getuschel (zu viel Eis bei dem Wetter gehabt, was?). Anstantt das man direkt gefragt wird!!! Und nein es ist nicht das Eis, aber ich will auch net mit nem Schild um den Hals rumrennen wo "I`m not fat, I´m pregnant" draufsteht.
Ich bin bei 1,60 mit 57 kg rein gegangen und wiege jetzt ca. 59 kg. Und diese habe ich auch nur am Bauch zugelegt. Meine 38 er Hosen passen net mehr, also trage ich Umstandshosen ;-)
Und wenn ich dann so blöde Sprüche höre wie, "oh jetzt schon so nen Bauch? Nein ich war bis zur 20 ssw gertenschlank" könnte ich kot....

LG Mini :-D
Und einen sonnigen tollen Tag für alle!!!

Beitrag von pumagirl2010 30.05.11 - 13:22 Uhr

Solche leute kenne ich und auch andere die meine das man in der 15ssw schon aussehen muss wie im 7 monat ich hab einen kleinen bauch (2ss) da kann ich ja nichts für wenn die anderen schon im 3ten monat etwas mehr haben:-D Ignorieren hilft;-)#winke

Beitrag von cappuccino. 30.05.11 - 13:22 Uhr

Liebe Mini,
lass sie reden und sei stolz auf deinen Bauch. Ich kenne die Blicke auch und man weiß genau was der Gegenüber denkt. Boah ist die dick geworden oder schwanger? Ich nehme es mit Humor und finde es lustig. Zudem finde ich es unheimlich schön, schon einen Bauch zu haben! Also lass dich nicht ärgern und genieß es einfach.


#herzlich cappuccino.
mit kleinem Mann im Bauch

Beitrag von minime1981 30.05.11 - 13:24 Uhr

Danke, das ist lieb ;-)
Sag mal, laut PLZ scheinst Du nicht weit weg zu wohnen....
Wo ist 47...?

Beitrag von cappuccino. 30.05.11 - 14:26 Uhr

Ich wohne am Niederrhein!

Beitrag von minime1981 30.05.11 - 20:11 Uhr

In der Nähe von Kleve?

Beitrag von sandrinchen85 30.05.11 - 13:25 Uhr

tröste dich ;) du bist nicht die einzige ;)

bin zwar mittlerweile in der 27.woche(und da darf man ja doch was sehen ;) ),aber ich sehe aus als wäre ich im 9.monat.
jeder sagt mir,dass ich niiiiemals bis september komme oder dass da auch locker mehr als ein kind drin ist.komme mir auch ziemlich blöd vor!ich finde meinen bauch selber riesig,aber ich kann nix dafür!

ich pass sogar noch in meine normalen hosen,aber bequem ist das nicht ;) habe bis zur 25.woche 3,5 kg zugenommen,aber ich hatte noch 10kg von der 1.ss drauf.von daher hoffe ich,dass es diesmal nicht so viel wird ;)

lg

sandra

Beitrag von trischa12 30.05.11 - 13:38 Uhr

Lass dich nicht ärgern, du hast ein super gewicht und so is das nun mal in der schwangerschaft, der Bauch muss eben irgendwohin :)

LG Trischa
35 SSW#winke

Beitrag von blapps 30.05.11 - 13:38 Uhr

Lass dich nicht ärgern....ich kenne das auch....

Bin leider kein Leichtgewicht und habe erst mal am Anfang abgenommen....(das ist zwar wieder zurückgekommen aber ich habe bis jetzt vom Ausgangsgewicht betrachtet gerade mal 1,5 kg zugenommen)dennoch hat sich mein Bauch ein bissl verändernt......aber gerade am Anfang wollten mir alle erzählen, dass ich ja schon voll den Babybauch habe und das ich ja aufpassen soll.....und bla, bla, bla.....dabei konnte man am Anfang gar nicht sehen.....(trage eh im Büro meist locker, weite Shirts).....aber alle wissen es besser.....*würg*

Eine Kollegin wollte mir sogar weiß machen, dass sie ja schon vor mir wusste das ich schwanger bin........ich hätte ja so ein strahlen....und als ich fragte, seit wann sie es denn wüsste, nannt sie mir ein Datum noch bevor ich das letzte mal meine Mens hatte.

Tja.....irgendwie wissen alle leute es besser.....aber mittlerweile lässt das ganze nach.....denn ich kann ganz schön pampig werden...ich hab nichts dagegen mich über meine Schwangerschaft zu unterhalten......aber wenn leute mir sagen wollen wie ich mich fühle, wie viel ich zugenommen habe oder ähnliches.....sehe ich ROT....:-[
Tja...sind halt die Hormone;-)

Beitrag von 1977motte 30.05.11 - 13:46 Uhr

mallo minime #winke

ich kenne das auch. ich bin morgen in der 15. woche und trage schon seit der 9. ssw umstandshosen. meine alten hosen passen zwar noch aber am bauch bekomm ich die nicht mehr zu und wenn ich einen gummi dazwischen spanne, dann drückt es trotzdem beim sitzen. ich habe auch schon 6 kg #schock zugenommen aber das ist mir vorher schon klar gewesen. ich hatte vor der ss streng diät gehalten und 25 kg abgenommen und jetzt ess ich wieder mehr. also nehm ich auch schnell zu.
ist mir aber egal was andere denken. lass dich nicht ärgern. es gibt immer so leute, die ihren senf dazugeben müssen. sei stolz auf deinen bauch und betone ihn. #pro#pro

bei vielen ist es übrigens neid wenn sie einem immer versuchen alles madig zu reden. #pro#pro
also genieß dein eis und auch andere schlemmereien #mampf

aktuelles bauchbild von heute in der vk.

LG motte#blume

Beitrag von minime1981 30.05.11 - 13:59 Uhr

Wirklich schöner Bauch Motte!!! Jap, meinen Bauch kann man mit Deinem in der 11 Woche vergleichen ;-)

Beitrag von 1977motte 30.05.11 - 14:08 Uhr

jep find ich auch#verliebt

dann genieß dein kleines bäuchlein und freu dich über jeden cm den du an umfang dazu bekommst. ich find es einfach spannend und schön alles so zu beobachten und zu vergleichen#pro#pro

alles gute#winke

Beitrag von palomita 30.05.11 - 13:48 Uhr

Find ich auch nervig sowas... Ich habe am WE meinen Schwiegereltern gesagt, dass wir wieder Nachwuchs erwarten (8. SSW) und SchwieMu meinte: "Ha, ich habs mir schon fast gedacht, man sieht es schon." #zitter Okay, ich hatte am WE auch einen Mordsblähbauch, aber echt doof. Weil mans eigentlich noch nicht sieht.
Auf der anderen Seite hab ich auch immer ein wenig Bedenken, eine Freundin zu fragen, ob sie ss wäre, wenn ich einen Bauchansatz erahne. Kann einfach auch mal nach hinten losgehen und die Frau ist wirklich nicht schwanger. Dann ist es echt nicht nett #schwitz und peinlich für beide Seiten.
Egal, wir sehen alle bald eindeutig schwanger aus, ohne dass andere rätseln müssen.
LG, palomita

Beitrag von annibremen 30.05.11 - 13:52 Uhr

Huhu,

also ich muss sagen, dass ich bei meinen Arbeitskolleginnen und Freundinnen schon SEHR früh wusste, dass die schwanger sind, weiß nicht, ob das Intuition war oder was weiß ich - aber das hatte nichts mit Gewichtszunahme zu tun, die sahen einfach plötzlich schwanger aus ;-)

Sprüche gibt es soooo viele blöde in der SS, am geilsten finde ich "Du bist doch schwanger und nicht krank!" oder "Stell dich nicht so an".

Ich bin inzwischen geneigt, mir die Namen der Leute zu notieren, die doofe Sprüche gemacht haben, und denen das später auf irgendeine Weise heimzuzahlen #rofl

LG Anni

Beitrag von minime1981 30.05.11 - 13:56 Uhr

Meine liebe Anni,
die Idee werde ich mir festhalten!!! Mal sehen, wie lang mein Zettel wird!
LG

Beitrag von annibremen 30.05.11 - 14:36 Uhr

Mach das! Ich glaube, ich mache das ab heute auch, nachdem meine Kollegin eben gesagt hat, dass ich müde sei, KÖNNE ja auch am Wetter liegen und ich möge mich doch bitteschön nicht bei jeder Gelegenheit hinter der Schwangerschaft verstecken, schließlich würden auch nicht schwangere Leute unter der Wärme leiden .... moaaaahhhhhh .....

By the way: Wieso gibts hier eigentlich keinen Kotz-Smiley?

;-)

Beitrag von minime1981 30.05.11 - 20:15 Uhr

Stimmt, ich finde auch das es eins geben muss! Also liebes Urbiateam....lasst Euch etwas einfallen ;-)

Beitrag von jobina 30.05.11 - 14:02 Uhr

haha, jetzt les ich doch was von dir hier, bevor ich auf deine Nachricht antworten kann ;-)

Also bei mri ist es aber genauso, ist ja auch normal bei der zweiten SS! Dafür wurde bei mir in der ersten getuschelt(8kg in den ersten 12 Wochen!) und diesmal ist es der Bauch der sich nicht zurückhält!

Sag doch beim nächsten einfach mal: "ja, und selbst wohl auch ein bisschen viel Winterspeck, oder?!" ;-)

Mach dir keinen Kopf, du weißt das du schwanger bist und mach dir lieber nen Spaß draus, ist ja nun wikrlich nicht angefressen ;-)

Bis nachher!

Beitrag von pipers 30.05.11 - 14:20 Uhr

Haha #rofl Der Spruch ist suuuper ich will ein Shirt damit #rofl#rofl


Lg

Beitrag von minime1981 30.05.11 - 20:13 Uhr

Soweit ich weiß, gibt es das Shirt wirklich ;-)

Beitrag von monsterlein 30.05.11 - 14:41 Uhr

Solche Leute gibt es leider immer! Das sind aber meist die Art von Mensch die selber in so einer Situation total ausflippen würden und dich als unverschämt beschimpfen würden!

Leider ist mir der umgekehrte Fall schon passiert, bei meiner 1 SS, ziemlich am Ende hab ich auch voller Euphorie beim Einkaufen an der Kasse die Dame vor mir gefragt wann es den bei ihr soweit sei, ich muss sagen die hatte ziemlich den gleichen Bauch wie ich und war sonst nicht dick( Po, Füße,etc.) die hat mich vielleicht angeschnautzt: ich bin nicht schwanger, wie kommen sie darauf........
#kratz

Beitrag von kitti27 30.05.11 - 18:26 Uhr

Ojaaaa, das kenne ich auch! Die Sprüche sind grausam! Ich sah in der 12. Woche aus, wie im 6. Monat! Und auch jetzt kommen noch dumme Sprüche!!! Bin mittlerweile fast 33. Woche! Und klar, habe 20 kg mehr! !! Aber bin immer noch schlanker wie manch andere im nicht ss Zustand! Und trotzdem von Bekannten etc... so doofe Sprüche! Hilfeeee, wie siehst Du denn aus??? HAllo? Ich bin im fast 9. Monat!!!! WO soll das Kind denn sonst Platz haben! Im Fuss?
Müssen wir durch!!!

Glg
Kitti