wie bekommt man lässtige pickel weg??

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von happymomi 30.05.11 - 13:23 Uhr

hallo zusammen,

ich hab nervige pickel seit ich die pille nicht mehr nehme,aber wie bekomme ich die wieder weg,siht nicht schön aus,solche zu besitzen.


wäre dankbar für eure antworten und tipps

Beitrag von diebina 30.05.11 - 14:28 Uhr

wo hast du die Pickel denn? im Gesicht sind es oft verstopfte Talgdrüsen im Zuge der hormonellen Umstellung. Da hilft ein Reinigungsgel aus der Apotheke ganz gut. Außerdem möglichst wenig Zucker zu sich nehmen - hilft auch...

ich hatte das Problem Anfang des Jahres auch - es hat ca. 10 Wochen gedauert, bis sich alles wieder reguliert hatte!

gruß, die bina

Beitrag von zahnfee01 30.05.11 - 23:02 Uhr

Hallo Happymomi,

ich habe mich - weil ich mit meiner Mischhaut leider auch zu Pickelchen neige - mal intensiver mit dem Thema beschäftige und habe hier mal ausführlich beschrieben, wie Pickel und Mitesser entstehen, was man tun kann, um die Entstehung von Pickeln und Mitessern zu vermeiden und was man tun kann (und auch was man nicht tun sollte), wenn dann doch mal Pickel entstanden sind:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/schone_haut_ohne_pickel.html

Es würde mich sehr freuen, wenn Dir das auch etwas helfen kann und drücke die Daumen, daß Deine Pickel bald weniger werden oder ganz verschwinden.

Liebe Grüße
Zahnfee