Von 1er auf 2er nötig?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von die-caro 30.05.11 - 13:33 Uhr

Hallo Mami´s

Also mein kleiner wird in einer Woche 6 Monate alt. Eine Freundin von mir war total entsetzt das ich noch die 1er gebe #kratz

Mhhh ich kenn mich da noch nicht so aus, ist ja schließlich mein 1. Baby aber ist es denn wirklich nötig auf die 2er zu wechseln? Sie meinte das ihm das nicht mehr reicht von den Nährstoffen her und in der 2er Milch Nährstoffe drin seien die er unbedingt braucht.

Wie seht ihr das? Ich seh das garnicht so denn er macht immer einen zufriedenen Eindruck. Bekommt mittags und abends seinen Brei und sonst eben ein Fläschchen.

Liebe Grüße

Caro

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.11 - 13:36 Uhr

Ich wechsel definitiv nicht! Kyell ist 9 Monate alt und bekommt noch die 1er. Er bekommt ja eh nur einmal am Tag die Flasche und sonst immer Beikost. Da sind (mit der Milchnahrung) mehr als genug Nährstoffe drin. Meines Wissens macht die 2er nur dicker als die 1er. Und wenn Kyell davon satt wird, wozu dann fettfüttern? ;-)

Beitrag von schnullertrine 30.05.11 - 13:39 Uhr

Hallo,

ich finde die 2er mehr unnötig als nötig. Wenn dein Kind wirklich nicht mehr satt werden würde, könnte man über einen Wechsel nachdenken. Aber in der 1er sind doch noch genug Nährstoffe drin, und alles andere kann man doch auch über die Beikost geben.

LG

Beitrag von mauz87 30.05.11 - 13:47 Uhr

Die 2er sowie die 3er Nahrung ist eigentlich mehr sl nur überflüssig.

Mit diesen Nahrungen kann man die Kinder fettfüttern.Wenn die Kleinen Hunger haben kann man mehr an Beikost anbieten und gut ists.