Heidelberger Elterntraining

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von 9598yvonne 30.05.11 - 13:34 Uhr

Es geht um meine Große Tochter. SIe ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Leider spricht sie sehr wenig bis gar nicht. Wir waren nun schon im SPZ und dort wurde uns das HEidelberger Elterntraining nahegelegt. Nun bracu ich einmal Hilfe, ich weiß twar was es ist aber wo ich Logopäden finde die es anbieten ( aum Schwarzenbek bei Hamburg). Wäre toll wenn ihr da ein paar ipps hättet.

LG Yvonne

Beitrag von 9598yvonne 30.05.11 - 13:37 Uhr

Sorry für die vielen Tippfehler hatte mein Baby auf dem Arm. #sorry

Beitrag von dida160301 08.06.11 - 03:57 Uhr

Hallo Yvonne,

meine Tochter 3Jahre ist sprachlich auch sehr weit hinten dran und ich nehme gerade an einem Heidelberger Elterntraining teil.

Es wird in der Logopädie-Praxis in der wie sowieso sind angeboten.

Was genau möchtest Du denn wissen? Wenn ich es richtig verstanden habe wie Du heraus bekommst wo es in Deiner Gegend angeboten wird.

Ich habe mal eben in den Unterlagen nachgeschaut. Da steht eine email-Adresse:

info@heidelberg-elterntraining.de

und es gibt auch die Seite www.heidelberg-elterntraining.de

Viell. kannst Du was in Erfahrung bringen.

Viele Grüße
dida

Beitrag von 9598yvonne 08.06.11 - 18:49 Uhr

Vielen Dank!!! Werde mich gleich mal auf die Suche machen.

lg Yvonne

Beitrag von dida160301 08.06.11 - 22:36 Uhr

Gerne. Habe auch auf der Seite im Nachhinein gesehen daß es da ausführlich steht wo es angeboten wird.

Lg
Daniela