HILFE

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schorti 30.05.11 - 13:42 Uhr

Ich bin ab morgen in der 30ssw und wir haben noch immer keinen Namen. #zitter
Irgendwie können wir uns überhaupt nicht einigen und finden keinen gemeinsamen Namen.
Bei unserer Tochter war es ein Spontan-Ding. Mein Mann hat nen Namen zufällig in nem Gespräch mitbekommen und mir abends vorgeschlagen und es war für uns beide wie ein Klick.

Und irgendwie warten wir nun immernoch auf diesen Klick. Aber er kommt nicht.

Die meisten werden jetzt sagen: Ihr habt ja noch Zeit.
Aber ich habe die ganze SS zwischendurch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und es könnte demnach früher zu Ende gehen als normal und deswegen wollen wir so langsam mal einen Namen finden.

Ich arbeite in nem Kiga und verbinde demnach sooo viele Namen mit irgendwelchen Kindern und kann dann den Namen nicht für mein Kind nehmen.

Außerdem wollen wir keinen Namen mit A, M, P oder W weil das unsere Initialien sind.
Unsere Tochter heißt Amelie, dazu sollte der Name auch irgendwie passen.

Habt ihr noch Ideen??

LG Schorti#winke

Beitrag von nisi1982 30.05.11 - 13:54 Uhr

Wäre gut zu wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird! :-p

Unser Sohn heißt Henry - da hat es bei uns "klick" gemacht. Ich finde aber auch Julian oder Gregor total toll! Mal schauen, wie bei uns das 2. heißen wird... wird ja ein Ü-#ei und bisher haben wir auch nur einen Namen für ein Mädchen! :-)

Liebe Grüße
nisi

Beitrag von schorti 30.05.11 - 14:01 Uhr

Oh stimmt...wir bekommen einen Jungen

Beitrag von jujo79 30.05.11 - 13:57 Uhr

Hallo!
Ich kenne eine Amelie, deren großer Bruder Kai heißt, und eine Amelie , die einen kleinen Bruder mit dem Namen Theodor hat.
Passend fände ich noch:
Johann
Frederik
Hannes
Leander
Valentin
Vincent
Jakob
David
Jan
Justus
Laurin
Felix
Jasper/Jesper
Janus
Titus

Schon was dabei, was gefällt und noch "frei" ist?
Grüße JUJO

Beitrag von lebenstraum2011 30.05.11 - 14:00 Uhr

Huhu,

meine Nichte heißt Ameli und ihr kleiner Bruder Jonathan, wäre er ein Mädchen geworden so sollte er Frieda heißen.

LG Lebenstraum2011 mit Keks inside(24SSW)

Beitrag von schorti 30.05.11 - 14:03 Uhr

Oh man, ich hätte auch so gerne einen Jonathan aber mein Mann findet den Namen total scheiße

Beitrag von schorti 30.05.11 - 14:05 Uhr

Johann hieß mein Opa.
Von den Namen standen schon zur Auswahl:

David-gefällt mir aber nicht, weil man immer sagen muss ob deutsch oder englisch gesprochen

Jan-heißt der beste Freund meines Mannes

Justus-mag mein Mann nicht

Felix-wäre evtl was, aber noch nicht der Knaller

Beitrag von jujo79 30.05.11 - 14:15 Uhr

Ok, weiter geht ;-):
Lauritz
Daniel
Tristan
Emil
Bruno
Nicolas
Dominik
Levin
Till
Thilo
Samuel
Julius
Darius
Fabius
Simon/Simeon
Timon/Timeon
Jannis
Ni(e)ls
Malte
Ole

Jetzt was ;-)?
Grüße JUJO

Beitrag von schorti 30.05.11 - 14:18 Uhr

Julius wollte ich auch gerne, findet mein Mann doof
Ole-da sagt mein Mann wird immer nur Ole ole ole ole gerufen
Till wäre vielleicht noch ne Idee.

Beitrag von niki1412 30.05.11 - 14:28 Uhr

Hey schorti,

na, bei Euch endet das wohl auch nie, was!? Wir haben uns ähnlich schwer mit dem Jungennamen getan. Eine Woche vor dem geplanten KS habe ich dann meinen Mann zur Entscheidung genötigt ;-)

Das mit Ole erinnert mich an Ida. Ich wollte gerne eine Ida, da sagte mein Mann nur immer Ihhhhh - daaaa, guck mal! #augen Total bescheuert, ehrlich :-(

Ja, wie Du weißt kann ich Julius nur empfehlen.

Ansonsten vielleicht (für Doppelnennungen entschuldige ich mich, habe mir nun nicht alle Namensvorschläge durch gelesen)

Amelie & Henri
Amelie & Benedikt
Amelie & Vincent
Amelie & Laurenz
Amelie & Victor
Amelie & Marius
Amelie & Nicolas
Amelie & Frederic
Amelie & Christoph
Amelie & Oscar
Amelie & Gustav (ist mein Ernst!)
Amelie & Tristan

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von dinchen84 30.05.11 - 16:16 Uhr

Wie wärs mit Hendric / Hendrik? Das war der Name, bei den es bei uns sofort klick gemacht hat.

Amelie und Hendric, ich fänds schön.

Gruß