Mal ganz leise angeklopft!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jassi1981 30.05.11 - 13:57 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab am Donnerstag nach 2 1/4 Jahren endlich positiv getestet und war heute beim FA, der die Schwangerschaft bestätigt hat. Auf dem Ultraschall sah man leider erst einen kleinen schwarzen Fleck, mehr nicht.
Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht und ich erstmal meinen Urlaub (fliegen am Mittwoch nach Griechenland) geniessen kann.
Ich kann mich noch gar nicht so richtig freuen, weil ich so Bammel hab.#zitter
Wie war das denn bei euch?

Beitrag von dani.1978 30.05.11 - 14:05 Uhr

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dann natürlich einen tollen Urlaub.

Da meine beste Freundin auch seit einem 3/4 Jahr vergeblich versucht schwanger zu werden, würde ich mich über Tipps deinerseits freuen. Gern auch über meine VK. Kann meiner Freundin nämlich nicht wirklich helfen, bin beide Male auf Anhieb schwanger geworden.

LG und Danke schon mal für Deinen Erfahrungsbericht.
Dani

Beitrag von sonlatinos 30.05.11 - 14:13 Uhr

Hi jassi#winke, ist es deine 1.ss ?

bei mir schon. Ich hab mir ein kleines "Startbuch für Schwanger-sein" gekauft weil ich ja zunächst garnichts gewußt hatte. nach den kleinen büchlein wurden dann einige sachen geklärt. vielleicht kannst du es noch vor deiner Reise besorgen gehen. Das Buch heißt : 300 Fragen zur Schwangerschaft auf www.gu-online.de oder guter buchhandel

Und ja dann wünsch ich dir auf jeden Fall noch einen schönen Urlaub und ich wünsch Dir viel glück #klee für deine Schwangerschaft.
Lg Sonlatino mit #baby Lisa inside 32 ssw#winke

Beitrag von jassi1981 30.05.11 - 14:23 Uhr

Hallo.

Danke Dir für den Tipp.
Ja, ist meine erste SS und nach 2 1/4 Jahren kann ich es echt noch nicht glauben....