in was steckt viel Eisen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von claraa 30.05.11 - 14:06 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist 9monate alt und ich habe gelesen in dem alter brauchen die viel eisen.

so nun zu meiner frage in welchen lebensmitte ist reichlich davon drin?
Fleisch und Hirse aber wo noch?

was soll ich ihm mittags kochen oder was kann er so zwischendurch essen?

er wird auch noch gestillt.

liebe grüße claraa

Beitrag von lumpina268 30.05.11 - 14:11 Uhr


Das meiste Eisen enthält tatsächlich die Petersilie... Kannst du ja dem Essen zufügen :-)

lg

Beitrag von suesse-elfe 30.05.11 - 14:57 Uhr

meine vorrednerin hat völlig recht petersilie hat am meisten eisen, aber die getrocknete!!!
spinat enthält auch eisen. oder geb deinem kleinen verdünnten saft von amecke. da gibt es einen speziellen, der eisen enthält. so bekommt er auch sein eisen zugeführt.

lg

Beitrag von joesie-sophies 30.05.11 - 16:33 Uhr

mir hat man gesagt in petersilie sowie in Rotebeete ist ne menge Eisen drin, sowie in roten und dunkel grünen Gemüse, es gibt auch von Hipp einen Eisen Saft der hat auch ne Menge Eisen

lg