Hilfe für Excel-Dummi

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kruemlschen 30.05.11 - 14:16 Uhr

Hallo Zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen das neue Office 2010 in der Firma und ich wollte gerade eine Excelliste bearbeiten zu der ich Makros benötige.

Ich finde aber ums verr... nicht wo zum Geier ich Makros aktivieren kann!

Beim alten Office wurde man schlicht beim Öffnen gefragt ob man es aktivieren möchte oder nicht, beim neuen leider nicht mehr...

Tja, jetzt steh ich da wie doof.

HILFE!

Wer erlöst mich?

#danke
K.

Beitrag von goldtaube 30.05.11 - 14:27 Uhr

Wenn du Excel geöffnet hast klickst du auf Datei, dann Optionen, dann links auf Sicherheitscenter, dann auf den Button Einstellungen für das Sicherheitscenter und dann links auf Einstellungen für Makros.

Beitrag von kruemlschen 30.05.11 - 15:01 Uhr

#danke #danke #danke