Persona Frage

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren mal Persona benutzt. Habe den Monitor jahrelang in der Ecke liegen gelassen und jetzt wieder hervorgeholt.

Kurze Frage dazu: Kann ich den noch benutzen?
Wenn ich ihn jetzt öffne und er angeht, zeigt er mir 99m an. Ich habe ja auch keine Anleitung mehr von dem Gerät. Eigentlich müsste ich doch dann am ersten Zyklustag einfach auf m drücken, oder? Ich weiß es leider nicht mehr so genau.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

#winke

1

hi du!

Schreib dir in den nächsen Tagen zurück, hab aber eine Bindehautentzündung und da ist es sehr beschwerlich lange Texte zu schreiben :-)

Den Persona müsstest du zurücksetzen und dann von vorne starten. Ich weiß leider nur wie das beim CBM geht aber ich denke im Internet wirst du eine Gebrauchsanweisung finden.

glg #herzlich

4

Hätte Dich eigentlich auch gleich direkt anschreiben könne :-D

Da wünsche ich Dir gute Besserung! Hoffentlich klingt das fix wieder ab.

Bis die Tage dann.

LG

Karin

2

1. Vergewissern Sie sich vor der Rückstellung, daß Batterien in den Monitor eingelegt sind.

2. Öffnen Sie den Monitor und warten Sie, bis er sich selbst wieder ausschaltet (nach 30 Sekunden).

3. Nachdem sich der Monitor ausgeschaltet hat, legen Sie bitte ein Urinteststäbchen in den Leseschlitz ein (Jedes Stäbchen ist geeignet; wenn Sie sich zur Rückstellung entschlossen haben, heben Sie ein benutztes Teststäbchen zur Rückstellung auf). Achten Sie darauf, daß das Teststäbchen korrekt eingelegt ist, weil es bei ausgeschaltetem Monitor kein blinkendes gelbes Testlicht zur Kontrolle gibt.

4. Drücken Sie den M-Knopf und halten Sie ihn gedrückt (bis zum Schritt 7 dieser Rückstellanleitung)

5. Drücken Sie die Öffnungstaste (EIN-Schalter), um den Monitor einzuschalten.

6. 3 erscheint auf dem Display. Halten Sie den M- Knopf weiterhin gedrückt und lassen Sie das Teststäbchen im Leseschlitz.

7. Nach ungefähr 15 Sekunden leuchten alle drei Lichter kurz auf und alle Symbole erscheinen im Display. Danach wird wieder ein 3 angezeigt. Nun können Sie den M-Knopf loslassen und das Teststäbchen entfernen. Das Display zeigt „-- m", Ihr PERSONA- Monitor ist jetzt zurückgestellt und kann mit dem ersten Zyklus beginnen.

5

#huepf#huepf#huepf#huepf Juhu, da brauche ich ja gar nicht mehr suchen...#huepf#huepf

Danke schön!!!!

#winke

3

hey,

die anleitung für den persona gibts auch online :-) google mal nach persona bedienungsanleitung.
Wenn du ihn so lang nicht benutzt hast, wärs vllt. besser ihn zurückzusetzen... :)

6

Danke Dir! Zurücksetzen werde ich ihn auf jeden Fall! Den habe ich damals gekauft, als ich die Pille abgesetzen musste. Das dürfte jetzt locker 5 Jahre her sein. Ich glaube ich lege auch vorsorglich gleich neue Batterien ein - nicht das die mitten im Zyklus den Geist aufgeben :-)

7

Hi!das Ding kannste immer noch benutzen,ja.Im Internet gibt es eine Anleitung,die du runterladen kannst.da steht drin,wie du den Persona neu startest.Brauchst aber auf jeden Fall für den ersten Zyklus drei Packungen Teststäbchen mit der gleichen Chargennummer.Gibt nen Dreierpack zu kaufen.Ich meine zwischen 30-40 Euro.Persona hat mir sehr geholfen bei der Planung meiner zwei Jungs.Denke grad auch wieder drüber nach.Planen seit Monaten ohne,aber mit hat man ein bisschen mehr Sicherheit;-))
Liebe Grüße.