Erste Mens nach AS. Persona???

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von ralucy 30.05.11 - 14:37 Uhr

Hallo,

weiß jemand von Euch, ab wann ich die Persona nach einer AS wieder aktivieren kann??

Muss bestimmt noch einen Zyklus abwarten. oder#kratz

LG#blume

Beitrag von alice2004 30.05.11 - 15:06 Uhr

das tut mir leid das du auch sowas durch machen musstest
ich hatte den ersten zyklus abgewartet wenn die mens nach 30 tagen kommt kannst du ihn ruhig starten sonst wenn die mens lànger auf sich warten làsst starte ihn im 2 zyklus
glg #liebdrueck

Beitrag von ralucy 30.05.11 - 18:03 Uhr

Danke für Deine Antwort :-)
Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Üben ;-)#klee


LG#blume

Beitrag von rosenrot6699 31.05.11 - 00:33 Uhr

Liebe Ralucy,

habe mir gerade erst einen Persona zugelegt und befinde mich im 2. (?) Zyklus nach Ausschabung und im 1. Zyklus mit Persona.

Damit Du einen Anhaltspunkt hast, würde ich wohl auch die 1. richtige Monatsblutung, also den 2. Zyklus nach AS, abwarten. Andererseits sollte es auch gleich nach der AS irgendwann den Eisprung anzeigen, aber um den Zyklus richtig in die künftigen Berechnungen einbeziehen zu können, müsstest Du ja sofort nach der Ausschabung anfangen mit Persona. Da würde ich dann den Folgetag der Ausschabung als 1. Menstag angeben.

12 Tage nach der Ausschabung bahnte sich bei mir schon ein ES an und weitere 14 Tage später hatte ich die Mens (also 26-Tage-Zyklus). Eine Woche dann recht doll geblutet und dann bis vor 2 Tagen immer noch jeden Tag was Blut. Insgesamt also gut 14 Tage lang die Periode.

Trotzdem habe ich am 1. Blutungstag im 2. Zyklus mit Persona angefangen und heute Morgen zeigte Persona an ZT 13 den sich anbahnenden Eisprung an (habe ich aufgrund der Blutungen nicht wirklich mit gerechnet).

Liebe Grüße,
Susanne

Beitrag von ralucy 31.05.11 - 14:27 Uhr

Hallo Susanne,

Danke für Deine Antwort.:-)

Direkt nach der Ausschabung mit der Persona anzufangen, finde ich etwas bedenklich....#kratz
Hätte dann auch schon am 20.5. auf 's Knöpfchen drücken müssen.
Ich werde die kommende Mens abwarten und dann starten.

Das bei Dir jetzt trotz der Blutung ein ES angezeigt wurde , ist ja spannend....
Würde mich interessieren, ob das bei Dir jetzt ein "normaler" Zyklus ist.
Dann hättest Du ja bald schon wieder Blutungen...

LG#blume