Wann hat euer Partner das erste Mal euren Nachwuchs gespürt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pau81 30.05.11 - 14:38 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt anfang der 25. Woche, mein Bauch ist schon gewachsen und ich spüre unseren Zwerg schon sehr lange!
Mein Partner streichelt immer ganz sehnsüchtig meinen Bauch aber er spürt nichts!
Ab wann hat euer Partner den euren Zwerg gespürt? Spürt man das dann richtig oder nur so erahnt? Stimmt es das man dann irgendwann Dellen im Bauch sieht?

LG
Anja

Beitrag von puschel260991 30.05.11 - 14:40 Uhr

meiner hat ihn bereits in der 21./22. ssw gespürt wohl aber auch da ich eine HW plazenta hab :-)
dellen sieht man da nich gleich ehr wohl ein kleines anstupsen.

lg puschel

Beitrag von schmusepuppe 30.05.11 - 14:53 Uhr

Hallo

Mein Mann hat es so um die 20 Woche gespürt, da konnte man es aber noch nicht wirklich sehen. jetzt bin ich in der 28 Woche, da sieht man schon manchmal Beulen. Nur was die Beulen genau sind, kann ich noch nicht identifiezieren. Soll man ja später auch genau sehen obs der Popsch oder ein Fuß ist. Ich rat da halt immer weil ich ungefähr weiß wie sie liegt!

lg

Beitrag von mahaluma 30.05.11 - 14:55 Uhr

Ich hab mein Baby das erste Mal in der 17. Woche gespürt als wir im Schwimmbad waren. So ganz plötzlich und richtig doll. Großartigerweise war mein Mann in der Nähe, sodass er auch gleich mal fühlen konnte. Danach war aber lange nichts, bis zur 22. Woche oder so. Und so richtig von außen spüren war noch später. Aber keine Sorge. So ab der 30. Woche gibt es immer mal ein Füßchen zu sehen und zu fühlen. (Auch bei Vorderwandplazenta. Finde ich ehrlich gesagt ne sehr schöne Sache, wenigstens um den Bauchnabel nicht ramponiert zu werden.)

Beitrag von glitzer-glas 30.05.11 - 15:26 Uhr

Hallo,

das ist ja bei jedem ziemlich unterschiedlich,wie auch einige Mütter ihre Kids eben früher oder später spüren.

In der 1. SS hab ich unseren Stupsel ab der 17.SSW gespürt und drei Wochen später auch mein Mann. Allerdings war da auch schon ordentlich Radau im Bauch und man hat dann teilweise schon von außen die Bewegungen (kleine Beulen, Bauchwackeln) gesehen.

In der 2. SS jetzt spüre ich unseren Krümel seit der 12.SSW und mein Mann hat die ersten zarten Bewegungen Ende der 17.SSW gespürt. Inzwischen (23.SSW) ist natürlich schon wieder mächtig Radau angesagt. ;-)

Bewegt sich denn euer Spatz, wenn dein Partner die Hände auf deinen Bauch legt. Also spürst du die Bewegungen und nur er nicht? Oder ist euer Baby dann einfach ganz still?
Manche Kids ärgern ihre Papas ja auch so. :-p

LG

Beitrag von jaroslava 30.05.11 - 15:38 Uhr

Hallo,
mein ungeduldiges Schatzi hat ein von unseren zwilling gespührt und ich bin in der 17 SSW ;-)
Die Zwei die beulen sich bei starke bewegungen so dass man es auch deutlich sieht ;-)

Beitrag von jaceebo83 30.05.11 - 19:26 Uhr

hallo anja,

ich bin jetzt auch in der 25. ssw (24+2) und gestern hat mein mann das erste mal unseren kleinen gespürt. das war toll...
also dauerts bei euch wohl auch nicht mehr so lang und ist dann um so schöner...

lg
j.