sodbrennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schanine87 30.05.11 - 14:43 Uhr

hallo zusammen,

wie gehts euch bei diesen höchsttemperaturen?
mir gehts eigentlich ganz gut...

habe heute schon den ganzen tag sodbrennen,hatte ich vor der ss und während der ss so gut wie nie, wisst ihr vielleicht woher das kommt?

lg janine mit babygirl fiona morgen 37ssw

Beitrag von tina2609 30.05.11 - 14:45 Uhr

Ich habe das auch, vroallem jetzt wo es so heiß ist.. kann dir auch nicht sagen woher es kommt.. habe nichts besonderes gegessen oder getrunken .. Nehme meistens dann eine Rennie Tablette und dann gehts mir wieder ganz gut !!!

Beitrag von knackundback 30.05.11 - 14:56 Uhr

Also bei mir geht das Sobrennen immer los wenn Madame im Bauch mit Ihren Füsschen in Richtung Magen kickt.
Dann aber auch richtig fieses Sodbrennen das mir schlecht wird davon.
Die Zwerge quetschen den Magen und der "schubst" die Säure aus Platzmangel wieder nach oben ;-)

Beitrag von blonddiamand 30.05.11 - 15:36 Uhr

HAllo, also ich kenn das. Hatte vor der SSw ganz selten mal Sodbrennen und auch nur leicjt. Aber in letzter Zeit ist es der horror. Bin jetzt in der 40 SSW und bin manchmal sogar nachts aufgewacht, weil ich daqchte mir ätzt es alles weg und mir richtig schlecht davon wurde. HAbe dann heruasgefunden das es hilft wenn man 1-2 Löffel Mandeln (ich hab die gehobelten genommen) gut zerkaut und dann mit Milch nahcspült. Hat mir gut geholfen. Bis mir mein Arzt dann Tepilta verschrieben hat für die NAcht. Seitdem habe ich kein OSdbrennen mehr. Wenns los geht, neh ich das und gut ist...
Vieleicht hilft es ja auch bei dir. ICh wünsche es dir.
Liebe Grüße und noch ne schöne Schwangerschaft
Blonddiamand