KiTa Kosten ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von capua1105 30.05.11 - 14:47 Uhr

Hi Mamas....

Ich wollt mal hören was bei Euch so die Kitas kosten....
Mein Sohn wird im Oktober in die Kita gehn ( wird im August 1 Jahr)
Wir haben zum Glück unseren Wunschplatz bekommen zwar erst einen Monat später als gewünscht aber egal.
Bei uns kostet der vollzeit Platz 255.- mit Windeln, Essen usw.
Ich finde den Preis ganz Ok bei uns im Dorf wollen die vom Walldorfkindi fast 400.- ganz schön heftig..
Wie is das bei Euch ????

Gruß Michi

Beitrag von powerlocke2 30.05.11 - 15:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn kommt jetzt im August in die Kita und ich zahle für 40 Std. Betreuung 272,- Euro + 50,- Euro Essensgeld + Windeln.

lg#winke

Beitrag von miriamj1981 30.05.11 - 15:32 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es nur Vollzeitplätze!

165 Euro+62,50 Euro Essensgeld...Windeln muss man selbst mitbringen!

lg

Beitrag von laucis 30.05.11 - 15:55 Uhr

Hallo,

bei uns in der Krippe (8Wochen - 3 Jahre) staffelt sich der Preis nach Stunden, die Höchstsumme allerdings ist 120 € für 40 Stunden.
Dazu kommt im Monat 5 € Spielgeld, 6 € Brotzeitgeld, je nach Wunsch 4 € für Getränke und nochmal Mittagessen pro Mahlzeit 2,10 €, also für die Rundumbetreuung summa summarum ca. 180 €im Monat. Windeln und Cremes müssen selbst mitgebracht werden.

Viele Grüße

Laura

Beitrag von doreenh. 30.05.11 - 20:28 Uhr

Hey

bei uns in der KiTa (freie Trägerschaft) kostet es ca 200 EUR für eine ganztags Betreuung. Mit allem drum und dran Essen wird dort selnber gekocht. Es gibt Ausflüge in den nahe gelegenen Wald und in die Erfinderkiste.

Der Link: http://www.kiga-waldhaeusl.de/

schönen Abend noch