tangas?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von care88 30.05.11 - 14:58 Uhr

mich würde mal interessieren bis in welcher ssw ihr strings getragen habt?

also bis jetzt trage ich noch welche und habe keine probleme!



care+#ei 10+6

Beitrag von puschel260991 30.05.11 - 14:58 Uhr

ich bin nun in der 27.ssw (oder auch 30.ssw) und trage nach wie vor welche. warum sollte ich auch nicht ??

lg puschel

Beitrag von arelien 30.05.11 - 14:59 Uhr

Ich hab in der letzten SS bis zum Ende getragen und jetzt auch immernoch..Sehe da eigentlich kein Problem drin


Arelien 34ssw

Beitrag von honig-blueten-perle0 30.05.11 - 15:01 Uhr

ich bin jetzt in der 39.woche und trage auch nach wie vor tangas, wieso auch nicht

Beitrag von redhead83 30.05.11 - 15:02 Uhr

Ich trag auch immer noch welche und bin jetzt in der 31./32. SSW.
Hab allerdings mittlerweile eine Nr. größer.
Einfach weils bequemer ist.

LG Carina + Bauchmaus

Beitrag von milkachoc 30.05.11 - 15:04 Uhr

Also ich bin im Tanga zur Entbindung meines 1. Sohnes gegangen.... ;-)

Und auch jetzt trage ich wieder noch Tangas, bin jetzt 33.SSW.....klar gibt´s auch mal Tage oder Momente wo´s mir nicht mehr sonderlich bequem ist...dann trage ich auch mal ne Panty oder so....aber eigentlich greife ich doch fast noch täglich zum Tanga....

LG
Milkachoc mit Linus (fast 3) und Bauchzwerg (33.SSW)

Beitrag von kelasa1 30.05.11 - 15:07 Uhr

Ich trage auch noch welche...

Aber langsam werden die zu eng...(Gr.40)

Werd mir jetzt "Zirkuszelte" holen...#rofl

#winke

Beitrag von farfalla.bionda 30.05.11 - 15:17 Uhr

Ganz klar: ab der Geburt nicht mehr... da passen einfach diese dicken, fetten Binden nicht rein ;-)




Beitrag von sandi1907 30.05.11 - 17:07 Uhr

#rofl jaaa....eindeutig viel zu wenig Stoff!
Aber danach werden die wieder aus dem Schrank geholt !

Beitrag von -julia 30.05.11 - 15:21 Uhr

Ich bin in der 36. SSW und trage auch immer noch welche und werde sie auch weiterhin bis zur Geburt tragen. Ist schon schlimm genug das man nach der Geburt keine anziehen kann wegen den Binden!!!


Warum sollte man es auch nicht machen?????????

Beitrag von fifalder 30.05.11 - 15:44 Uhr

Der Tanga an sich ist da nicht das Problem. Den kann man denk ich ruhig tragen. Der Grund keinen Tanga zu tragen ist, dass die Dinger meistens aus irgendeinem Plastik Stoff sind und nicht aus Baumwolle. In diesen Plastik Stoffen schwitzt man einfach mehr und das freut dann Keime! Pilzinfektionen werden dadurch halt gefördert!
Baumwoll Slip heisst ja nicht gleich Liebestöter! Gibt da ja mittlerweile auch ganz schöne!

Beitrag von puschel260991 30.05.11 - 15:52 Uhr

aber das mit dem schwitzen, dadurch pilzinfektion etc. kann auch außerhalb einer ss auftreten und hat deshalb nich wirklich was mit zu tun.
außerdem muss ich sagen das vor der ss sowie auch jetzt bisher NIE i-welche probleme hatte mit schwitzen :-)

Beitrag von fifalder 30.05.11 - 16:40 Uhr

Klar kann das auch außerhalb einer Schwangerschaft auftreten, aber man muss es in der Schwangerschaft ja nicht noch drauf anlegen!Es gibt ja nun einmal auch Frauen die da anfälliger sind und denen würd ich dann empfehlen darauf zu achten mehr Baumwolle zu tragen.
Schwitzen heisst ja nicht gleich das alles total nass ist! Tatsache ist einfach, dass die Haut bei Baumwolle besser atmen kann und somit die Gefahr einer Infektion geringer ist. #aha