was ziehen eure kinder bei diesem wetter an?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von opelmaus 30.05.11 - 15:03 Uhr

hallo zusammen,

was ziehen eure kindern bei diesem tollen wette an und wie habt ihr die kleine im kinderwagen?



lg melanie

Beitrag von lienschi 30.05.11 - 15:25 Uhr

huhu,

also mein Zwerg (19 Monate) hat Folgendes an...

* Windel
* dünne kurze Hose
* T-shirt
* Sandalen
* Krempenhut

Im Garten auch mal nur Windel und Hut, oder auch nur Hut. #schein

Im Kinderwagen zieh ich ihm die Schuhe aus und mach das Sonnensegel drüber.

Tolles Wetter, oder?! #sonne #huepf

lg, Caro

Beitrag von canadia.und.baby. 30.05.11 - 15:35 Uhr

Jasmin hat heute an:

Ärmellosen Body
T-shirt
Kurze Hose

draußen noch Sandalen.

Beitrag von nightwitch 30.05.11 - 15:36 Uhr

Hallo,


meine Kleine (2 Jahre) ist momentan mit Papa auf dem Fahrrad unterwegs:

Ärmelloses Sommerkleidchen
Windel
Unterhose
Sandalen
Helm bzw Kappe/Hut

und natürlich anständig eingecremt.

Die Große (3,5 Jahre) ist heute morgen (da wars bei uns noch etwas frischer) so zum Kindergarten gegangen:

Tshirt mit ärmelloses Kleidchen drüber
Unterhose
dünne Leggins
Sandalen

Ich habe der Kindergärtnerin aber gesagt, dass sie später ruhig das Tshirt und die Leggins ausziehen können.

Gruß
Sandra

Beitrag von maschm2579 30.05.11 - 15:48 Uhr

Hallo,

Schlüpfer und Hemd
Shorts
T-Shirt

baruß :-)

lg maren

Beitrag von schnucki025 30.05.11 - 16:27 Uhr

#winke

wir fahren jetzt in die Stadt was zu trinken kaufen, meine Tochter 16M trägt grad T-Shirt - Windel - kurze Hose - Sonnenhut.


Lg Schnucki die 30grad im Schatten haben #schwitz

Beitrag von tanjawielandt 30.05.11 - 17:07 Uhr

Bei uns sind´s 30°. Meine Tochter trägt Windeln, Body mit Spaghettiträgern, T-Shirt, 7/8 Leggins, Kopftuch

Beitrag von ephyriel 30.05.11 - 17:29 Uhr

Meine Stinkelotte hat heute eine Windel, Kurzarmbody, ärmelloses Kleichen und nen Sonnenhut an.
Füße sind barfuß oder in Sandalen.

LG

Beitrag von carmen87 30.05.11 - 18:48 Uhr

Garnichts :-)

Zumindest zu Hause im Garten.

Unterwegs Top / T-shirt, kurze Hose und Sandalen.

Lg

Beitrag von tosse10 30.05.11 - 20:24 Uhr

Genau das wollte ich auch schreiben

Wir waren zu Hause im Garten den ganzen Nachmittag. Da gab es nur Sonnencreme an für den Großen (wird bald 3). Das Baby lag ebenfalls nackig in der windgeschützten Strandmuschel. Beides hat Vorteile. Der Große hat mehrfach erfolgreich das Töpfchen genutzt. Der Kleine hat sich erstmal auf den Bauch gedreht :-) EIN TOLLER TAG!

LG

Beitrag von neuhier2011 30.05.11 - 18:59 Uhr

Hallo,

also meine (14 monate) hat heut kurze Hose und T-Shirt an. Wenn sie laufen mag zieh ich schnell noch Sandalen über. Und natürlich nen Sonnenhut mit Nackenschutz.

VLG
Jessica

Beitrag von karina27 30.05.11 - 19:31 Uhr

Hallo

Wir waren heute den ganzem tag im garten. Lilly (2) hatte entweder nur einen Badeanzug an oder wenn sie nicht im Wasser war nur eine Pampers und ein Top. Sonnenmütze brauchten wir ab 15 Uhr nicht mehr da haben wir nur Schatten.
So könnte das Wetter bleiben, solls aber nicht:-(

LG karina

Beitrag von savaha 30.05.11 - 20:24 Uhr

Wir waren nur im Garten und da hatte Sohni folgendes an:

Einen Sonnenhut #rofl

Beitrag von fernweh123 30.05.11 - 21:14 Uhr

also meine hatte heute Nachmittag nix an ;-)
Sie ist 2,5 und nö, nicht mehr im Kinderwagen #rofl

wünsche uns allen noch mehr #sonneige Tage

fernweh123

Beitrag von emilylucy05 30.05.11 - 22:35 Uhr

In der Stadt trugen meine Tochter (16 Mon) Ärmellosenbody, Top, Shorts.
Mein Sohn (3,5) trug Achselshirt und Shorts.

Im Garten garnichts.

LG emilylucy

Beitrag von mimi1410 31.05.11 - 09:09 Uhr

WOW, ich bin überrascht, wieviel Sonne hier alle der Kinderhaut zumuten. Meine Kleinste (18 Mon.) hatte gestern eine dünne, lange Leinenhose an und ein langärmliges Leinenblüschen. Schön luftig (1 Nr zu groß) und sonnengeschützt. Nr 3 (35 Mon) hatte Bermudas und ein ganz dünnes BW-Hemd an. Die beiden Großen ein Sommerkleid bzw. Bermudas und Shirt.
Bei den kleinen schau ich schon sehr drauf, dass wenig Sonne an die Haut kommt.

LG Mimi

Beitrag von kathrincat 31.05.11 - 16:37 Uhr

Was hast du an? So ziehst du auch dein kind an