Zweitname zu ....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von woelfin0310 30.05.11 - 15:07 Uhr

... Marlene?

Unser Mäuschen soll Marlene #verliebt heißen (der Nachname beginnt mit Ma... und ist zweisilbig) und da meine beiden großen Mädels auch mehrere Namen haben, bin ich nun am überlegen, was zu Marlene paßt. #kratz
Es soll schon ein nicht zu moderner Zweitname sein, aber nicht mit Bindestrich sondern eigenständig geschrieben.

Bin offen für Vorschläge und sehr gespannt - DANKE! ;-)

Beitrag von alexnana 30.05.11 - 15:52 Uhr

Marlene finde ich sehr hart, besser finde ich Marlena...aber auf deine Frage

Marlene-Sophie
Marlene-Kathleen
Marlene-Annett

#winke

Beitrag von strandgut0815 30.05.11 - 16:05 Uhr

Mal überlegen:

Marlene Sophia Ma....
Marlene Sahra Ma...
Marlene Henrietta Ma...
Marlene Riccarda Ma...
Marlene Olivia Ma...

Ich würde vielleicht einen weiteren M-Namen vermeiden, obwohl

Marlene Maria Ma...

auch was hat.

Liebe Grüße,

strandgut0815

Beitrag von flocondeneige 30.05.11 - 17:42 Uhr

Hi,
wenn ich das richtig sehe sind dann alle deine Kids nach Schauspielerinnen benannt:
Angelina (Jolie)
Sarah-Michelle (Gellar)
und nun dann Marlene Dietrich.
Mal abgesehen davon was ich davon halte, würde ich dann den richtigen Namen von Marlene Dietrich verwenden und nicht nur den Künstlername. Der gebürtige Name war Marie Magdalene.

VG Schneeflocke

Beitrag von woelfin0310 31.05.11 - 07:09 Uhr

Hallo Schneeflocke,
das mit den Promis habe ich (bis auf Marlene) garnicht so gesehen, die Namen sind aus anderen Gründen entstanden.
Aber vielen Danke für den Hinweis und den Tip mit dem richtigen Namen von Marlene Dietrich.
VG woelfin0310

Beitrag von jo-hanna- 30.05.11 - 21:30 Uhr

MARLENE
...Katharina
...Antonia
...Charlotte
...Sophie
...Maria
...Mila
...Nelli
...

Viel Spaß bei der Namenswahl...

Beitrag von supersand 30.05.11 - 22:50 Uhr

Unsere Tochter heißt Marlene Sophie! ;-)

LG, Sandra

Beitrag von woelfin0310 31.05.11 - 07:11 Uhr

Vielen Dank für Eure tollen Vorschläge...

Werde dann für meinen Männe mal eine Liste machen und die in einer ruhigen Minute mit ihm durchgehen, mal schauen was er sagt :-D

VG woelfin0310