Auf den Bauch liegen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finn2011 30.05.11 - 15:10 Uhr

huhu ich habe gelessen das man in der ss nicht auf dem bauch liegen darf wieso ist den das so?? und was passiert den da??

Beitrag von tabi-ma 30.05.11 - 15:14 Uhr

Ich habe gelesen, dass man bis zum ende auf dem Bauch liegen kann, aber es wird unbequem und man verzichtet danach automatisch dadrauf .

Beitrag von babynato 30.05.11 - 15:15 Uhr

solange du kein schmerzen hast und dich wohlfühlst, kannst ohne bedenken weiter machen! baby ist ja im fruchtblase geschützt.

schöne SS#winke

Beitrag von puschel260991 30.05.11 - 15:15 Uhr

also das es schädlich sein soll hab ich noch nie gehört und bezweifel ich auch. es ist ehr unbequem ab ner bestimmten größe, für dich und das kind.

lg puschel

Beitrag von danisahne912 30.05.11 - 15:17 Uhr

Geniess das Bauch liegen solange es geht! Ich bin mittlerweile froh das ich zumindest noch einigermassen bequem auf der linken Seite liegen kann.

Beitrag von -mell1982 30.05.11 - 15:34 Uhr

Hallo,
also die im Geburtsvorbereitungskurs meinte was von Ader die da entlang läuft oder sowas.
Du brauchst dir aber keine Gedanken machen, sie meinten ebenso bevor du etwas abschnürzt geht es dir so schlecht das du dich freiwillig umdrehst;)
Also immer drauf auf den Bauch solange es geht;)

Beitrag von erbse2011 30.05.11 - 15:39 Uhr

schädlich ist das nicht, aber unbequem :-)

ich kann zwar nicht mehr auf den bauch liegen (habe ich letzten mal ausprobiert, weil meine freundin gefragt hat ob das noch geht) dann bin ich aber recht umgekippt #rofl

aber manche liegen sogar noch bis zum ET aufn bauch. also ich kanns nicht mehr ^^ da gibs nur tritte *schmunzel*

Beitrag von orchidee84 30.05.11 - 22:29 Uhr

Also wenn ich schon mal hinter der Couch stehe und meine Ellbogen auf der Lehne aufstütze, dabei mein Bauch etwas eingeklemmt wird, ist mir das schon unangenehm, von daher lasse ich das