Morgen erster FA-Termin...bin soooo aufgeregt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschkind11 30.05.11 - 15:20 Uhr

Huhu!

Ich bin morgen 5+2, habe vor sieben Tagen positiv getestet, nun ist morgen erster FA-Termin. Ich bin sooooo aufgeregt. Hoffe, wir sehen eine richtig sitzende, schöne Fruchthöhle...

Wie soll ich nur die nächsten 18 Std. überstehen #klatsch

Und nach dem Termin morgen beginnt das Warten auf den US mit Herzaktion...uiuiuiui... #hicks

LG #winke

Beitrag von puschel260991 30.05.11 - 15:29 Uhr

du fragst dich jetzt schon wie du 18 std aushalten sollst ?? warte ma ab bis es heißt das der nächste FA termin erst in 4 wochen ist ;-)

lg puschel

Beitrag von wunschkind11 30.05.11 - 19:00 Uhr

uiuiuiuiuiuiui... #rofl

da ist wohl viel ablenkung angesagt #blume

#winke

Beitrag von aquaritussi 30.05.11 - 15:33 Uhr

Hallo wunschkind11!
Ich hatte meinen ersten Termin letzte Woche Mittwoch (5+3), habe die Nacht vorher eigentlich gar nicht geschlafen, denn ein SS-Test zu Hause ist schon was anderes als die Untersuchung bei der FÄ. Zum Glück ist soweit alles bestens entwickelt, gut sichtbare Fruchthöhle und Gelbkörperchen.
Bin trotzdem tierisch aufgeregt auf den nächsten Termin in eineinhalb Wochen, weil man dann ja schon mehr sehen sollte. Richtig beruhigt werde ich wohl erst sein, wenn alles optimal wächst und man das Herzchen pumpen sieht.
Wünsche dir alles alles Gute, vorher noch ein paar ruhige Stunden und mach dich auf keinen Fall verrückt.
Meld dich, wie es war...
Grüße, aquaritussi

Beitrag von wunschkind11 30.05.11 - 19:03 Uhr

ja, das herzchen blubbern zu sehen ist natürlich der moment, der richtig toll ist. aber da muss ich wohl auch noch warten...

wünsch dir alles gute, auf das wir beide nächste woche zwei starke herzchen in uns tragen #herzlich

lg #winke

Beitrag von jenni80 30.05.11 - 16:23 Uhr

Hallo,

komme gerade vom FA. Ich habe am 13. Mai zu Hause positiv getestet. Habe mich auch wahnsinnig auf heute gefreut. Bin jetzt bei 6+1, und das Herz hat schon geblubbert. :-) Meinen nächsten Termin habe ich in zwei Wochen, dann bekomme ich auch endlich den Mutterpass.

Wünsche dir alles gute für deine SS.

LG
Jenni80

Beitrag von wunschkind11 30.05.11 - 19:04 Uhr

oh wie schön :-D

glückwunsch!!! #klee

lg #winke

Beitrag von kleinehexe74 30.05.11 - 16:27 Uhr

Hey- na das wirst du noch schaffen!

Ich hab schon am 18.05. positiv getestet und habe aufgrund Abwesenheit meiner FÄ erst übermorgen einen Termin- musst also schon länger ausharren. Bin dann wohl 6+2 oder 3 und hoffe, schon das Herzchen schlagen zu sehen.

Gehst du allein hin? mein Freund hat gleich gesagt dass er mit will.
Meinte gerade heute morgen beim aufstehen : in 2 Tagen sehen wir unser Würmchen :-)

LG

Beitrag von aquaritussi 30.05.11 - 16:48 Uhr

Glückwunsch an alle frisch Schwangeren...
Ich nehme meinem Mann auch mit, der wollte auch unbedingt mit, dann kann man sich gemeinsam freuen. Wenn ich keinen hätte, würde ich vielleicht eine Freundin mitnehmen, die natürlich dann zum Beruhigen mitkommt.
Ich denke an euch und drücken euch die Daumen für eure Untersuchungen.

Beitrag von tabi-ma 30.05.11 - 19:05 Uhr

Ich hatte damals zwei Test´s gemacht und alle waren positiv, aber ich wollte trotzdem noch sicher sein und ein FA aufsuchen, aber ich musste fast mehr als eine Woche warten da ich auf einmal 10 Tage ohne frei zu haben arbeiten musste. Ich war auch voll aufgeregt und konnte nicht warten, kann jetzt manchmal auch nicht.

An kleinehexe74: Mein Freund wollte auch am Anfang immer mit und jetzt hat er keine Lust mehr, weil man immer so lange warten muss

Beitrag von wunschkind11 30.05.11 - 19:08 Uhr

ich bin mir sicher...#schock bin vorhin heim gekommen und wie ein sack aufs sofa gefallen und hab erstmal 2 std. geschlummert. nun bin ich wach und mir ist sooooo schlecht...eieieiei. aber ich will nicht jammern...mein körper vollbringt immerhin gerade wunder #blume

mein mann meinte mit einer fruchthöhle kann er nicht so viel anfangen, er würde nächste oder übernächste woche mitkommen, wenn das herzchen schlägt. na mal sehen, viell. kommt er ja spontan doch noch mit. wenn nicht, hab ich natürlich schon kleine schühchen gekauft, in denen ich ihm das US-bild schenken möchte.

alles gute euch dreien #klee und viel spaß beim baby tv #winke