Wer kennt das Daniel Fischer Baby Food Programm?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von loverocks 30.05.11 - 15:23 Uhr

Hallo liebe Mutties,
ich bin besonders bedacht auf gute ernährung und bin dabei auf dr. daniel fischer aufmerksam geworden...#aha
hat jemand von euch bereits erfahrung mit dem Daniel Fischer Baby Food Programm gemacht? wie ist es euch damit ergangen?
und ist jemand unter euch der mir das e-book weiterleiten könnte?

bin dankbar für jede info!!!
#blume

Beitrag von jd83 30.05.11 - 20:21 Uhr

Hallöchen,

das Babyprogramm hab ich bei einer Freundin gelesen. Es ist sehr umfangreich geschrieben, teilsweise einfach zuviel blabla...

Meine Meinung:

1. Man weiß nie genau, wer dieser Dr.wirklich ist und woher er seine Weisheiten so nimmt (?)
2. Wo steht, dass Babys z.B. keine Kartoffeln, Bananen essen sollen und wer hat erforscht, dass bestimmte Blutgruppen andere Nahrung brauchen?
3. Fleischverbot? Ok, zuviel Fleisch ist schädlich, aber gar Keines? Und die Kinder gucken dann in der Kita zu, wie die Anderen Fleisch usw. essen?
4. jede Mutti sollte selbst wissen, was ihr Kind braucht; bestimmte Ratschläge von dem Dr.sind ok, aber alles würde ich keinesfalls annehmen

Am Besten du liest dir alles mal durch (habe nur überflogen) und entscheidest, was du davon nehmen magst. Bestimmte Dinge habe ich mir zum Nachdenken angenommen, aber alles setze ich keinesfalls um. Ich habe so meine eigene Meinung zur Ernährung meines Kindes. Je mehr man von den Kids fern hält, umso mehr Allergien usw.können auftreten. Lieber nach und nach alles einführen, dann werden sie später auch keine schlechten Esser ;-)

Alles Gute für Euch #winke

Jessi mit Louis 6 Mo.

Beitrag von loverocks 31.05.11 - 18:59 Uhr

hallo jessi

freue mich eine erste antwort zu lesen #freu
bisher habe ich das buch noch nicht gekauft und wollte erstmal wissen
wie so die erfahrtungen damit sind gerade weil man ja nicht weiss wer dieser dr. fischer ist und wie du schon sagst woher seine weisheiten stammen.

leider gibts das buch nicht in der öffentlichen bibliothek und auch gebraucht kann man es ja nicht kaufen, da es nur ein e-book ist. deshalb dachte ich vielleicht könnte es mir jemand weiterleiten? würde auch eine spende dafür geben #paket
hast du das e-book oder hat es deine freundin noch?

ganz lieben dank #blume#klee

kitty