Neuer Kandidat für VL

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zweiunddreissig-32 30.05.11 - 15:32 Uhr

Diesmal Pre Sense 10-er, nach 30 min#rofl Foto in VK. In Natura sieht natürlich intensiver und grau-rosa aus.

Zur Info: Verhüte mit NFP und bin erst ES+8. Der Test wurde mit Mittagsurin gemacht.

Für die Warum-Nachfragenden: den Test hab ich nach dem Umzug in einem Karton mit alten Sachen von mir gefunden und einfach verballert.

Beitrag von chiccy283 30.05.11 - 15:36 Uhr

Hallo zweiunddreissig-32,

mal ne blöde Frage: Warum bist du dir so sicher ob es eine VL ist?
1.) ist eine VL meines Wissens immer nur dunkelweiss/grau - nie rosa
2.) hat der Presense eigentlich sehr gute Bewertungen von den Testerinnen hier

also ich würde sagen, dass du nochmal testen solltest in ein paar Tagen.
Oder sehe ich das falsch???

VIEL GLÜCK!!!!!!!!

Beitrag von rinnes 30.05.11 - 15:40 Uhr

Wenn die Linie erst nach 30 Minuten kam, ist es eine VL.

Alles was nach 10 Minuten erscheint ist nicht mehr aussagekräftig.

Beitrag von zweiunddreissig-32 30.05.11 - 15:41 Uhr

Nö, waren eigentlich penibel bei der Verhütung. Natürlich ist nichts 100% sicher, aber bis jetzt hat alles super funktioniert.

Die Linie ist eher grau als rosa. Leichte rosa SS-Linien hab ich schon gehabt und die da sieht anders aus. Es ist auch der Beweis, dass die VL existieren.

Ich teste noch mal in paar Tagen, bin mir aber sicher;-) Wenn schon, ich berichte!#winke

Beitrag von female81 30.05.11 - 15:53 Uhr

Huhu, sorry die Frage aber bin hier absoluter Neuling.....was ist VL???

Danke für die Antwort :-)

Beitrag von angela1979 30.05.11 - 15:56 Uhr

das ist die verdunstungslinie bei schwangerschfts- oder ovulationstests!

Beitrag von zweiunddreissig-32 30.05.11 - 15:58 Uhr

VL steht für Verdunstungslinie bei einem Schwangerschaftstest. Das ist die Stelle auf dem Streifentest, wo die HCG-Antikörper andocken müssen. Im nassen Zustand kann man das als graue Linie sehen, nach dem Trocknen erschein es hellgrau oder verschwindet.

Manche Frauen interpretieren das als positiv, ist es aber nicht. Kommt oft bei billigen Tests oder qualitativ minderwertigen. Aber auch bei teuren.

Beitrag von sweetsugar28 30.05.11 - 16:31 Uhr

Der presense kannst echt in den muell schmeissen:-[:-[ ich habe 4 x getestet mit dem von ES+8-ES+11 und ueberall eine deutlich linie..aber ich bin net ss!!
Also alles VL ..habe nich auch schon an den hersteller gewandt.
Freundin von mir hat auch einen gemacht sie hatte in der zeit ihr tage und sie hatte auf dem doofen Presense auch einen fetten strich..also schlimmer gehts doch net.Das sind mist dinger:-[:-[

Beitrag von dydnam 30.05.11 - 16:23 Uhr

Sorry, aber ich seh da nich mal ne VL... #kratz Schwenk meinen Laptop gerade in alle erdenklichen Richtungen und Winkel, aber ich seh wirklich keine 2. Linie. #schein

Beitrag von dydnam 30.05.11 - 16:36 Uhr

Ach so, was ich ja eigentlich schreiben wollte:

Wenns der rosa Frühtest ist, den werde ich auch nicht mehr nehmen. Hatte mit dem 2x getestet (mit einem Tag dazwischen), 2x kam ne hauchzarte Linie (irgendwie grau-rosa-lila), aber erst irgendwann nach der Zeit. Im Zeitfenster (also den 5 Minuten) war der definitiv noch blütenweiß. Schwanger war ich aber definitiv nicht.

Liebe Grüße

Mandy mit
Silas (*06.12.08) und Tamino (*12.06.10) an der Hand und 3 #stern (Okt. 2007, April 2009, Februar 2011) im Herzen, und ganz kleinem #ei

Beitrag von zweiunddreissig-32 30.05.11 - 16:46 Uhr

Hab ein neues Foto hochgeladen, urbiagerecht bearbeitet.;-)

Im Grunde genommen, isses ja Quatsch. hab mich nur gewundert, denn von Pre Sense hab ich hier auch gutes gelesen.

Beitrag von female81 31.05.11 - 08:25 Uhr

Vielen Dank für die Info, jetzt bin ich wieder schlauer :-)