Hüftschnupfen Schulbesuch?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sugar653 30.05.11 - 15:32 Uhr

Hallo zusammen,

bei meinem Sohn wurde heute ein Hüftschnupfen festgestellt.
Er soll sich diese Woche schonen und bekommt Ibuprofen.
Er soll keinen Sport machen, der Arzt hat aber nichts über die Schule gesagt.
Welches Kind hatte das schonmal und durfte es dann zur Schule gehen?
Bin etwas unschlüssig, da er ja doch in der Pause nicht stillsitzen und sich schonen kann.
Er hätte nur noch morgen und übermorgen Unterricht diese Woche.

Soll ich ihn doch lieber zu Hause lassen?

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von dennymama 30.05.11 - 16:13 Uhr

Hallo

mein Sohn durfte eine Woche lang nicht in die Schule.
Er sollte sich sehr schonen.wenn diese Entzündung die Wachstumsfuge mit erwischt kann es ziemlich fies werden.
Laß ihn die 2 Tage zu Hause,dann hat er doch eh Feiertag und Ferien,oder?Nächste Woche sieht es schon anders aus.
Die schlimmen Schmerzen waren nur 2 Tage da,dann wurde es schnell besser.
Sport durfte er 3 Wochen nicht mitmachen.
Lg D.