Urlaub im Januar

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von evaundbaby 30.05.11 - 16:11 Uhr

Hallo liebe Mamas!
Wir möchten gern im Januar für drei Wochen mit unserem Zwerg (sie wird dann 10 MOnate alt sein) in Urlaub fahren. Irgendwohin wo`s schön warm ist und wo die Hygienischen Standards den europäischen bestenfalls entsprechen.
Nun find ich das gar nicht so leicht ien geeignetes Urlaubsziel zu finden.....

Hat jemand Tipps?? Erfahrungen die ihr gemacht habt??

Wir sind momentan bei den Seychellen...

lg eva*

Beitrag von novi-w-1987 31.05.11 - 11:18 Uhr

Hallo Eva,

wir waren 2009 (Flitterwochen) im Januar 2 Wochen auf der Isla Margarita (Venezuela).

Ist mit einem 10-Monate alten Baby jetzt vielleicht nicht unbedingt das beste Reiseziel (ist ganz klar Südamerika und nicht mehr die Karibik somit muss man hier schon Abstriche machen). Wir waren allerdings auch "nur" in einem 4* Hotel. Wenn es je nachdem eine Riu Anlage etc. ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass der Standard dem Europäischen entspricht.

Zu Seychellen kann ich leider nichts berichten.

Was jedoch sicherlich eine gute Alternative ist, ist die Dominikanische Republik. Dort bekommst du ja auch wirklich einen Superstandard geboten - liegt natürlich generell auch immer im Auge des Betrachters bzw. was man möchte.

Hast du dich schon mal in einem guten Reisebüro beraten lassen?!

Mauritius könnte ich mir in der Reihe nämlich auch noch vorstellen.

Viel Spaß beim Aussuchen! LG Jenny

Beitrag von foerstergeist 01.06.11 - 19:09 Uhr

Ich würde auf die Kanaren fliegen, vor allem, weil die Flugzeit nicht so lange ist und Du vor allem auch bei Ärzten / Kliniken einen sehr guten Standard hast.