Was sind im Moment eure Hauptnahrungsmittel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fitzelchen85 30.05.11 - 16:22 Uhr

Esst ihr Gemüse und Obst?
Ich esse hauptsächlich Süssigkeiten, Nudeln, Müsli und Milchprodukte und ihr?

Beitrag von kleinehexe74 30.05.11 - 16:24 Uhr

Hey,

also soweit ich weiß wird ja vor Obstverzehr nicht gewarnt-Also das esse ich gewaschen.
Und Gemüse auch - aber eben nicht roh sondern gekocht5- dann sind die Erreger, sollten sie denn da gewesen sein auch - vernichtet.

Beitrag von kutschelmutschel 30.05.11 - 16:24 Uhr

wurst #rofl in jeglicher form, am liebsten ohne brot dazu #rofl überhaupt alles, was richtig schön herzhaft ist :-)

Beitrag von claude2010 30.05.11 - 16:25 Uhr

Wassereis und Wassermelone:-D

Beitrag von grit102 30.05.11 - 16:27 Uhr

Hihi, willkommen im Club. Wassereis könnt ich im Moment drin baden :)
Melone... hhhmmmm, hate ich heute noch garnicht, aber Eis, gehen unter 3 Stück am Tag nicht :)

Beitrag von pumagirl2010 30.05.11 - 16:33 Uhr

#pro ich auch hehe hab letze woche 3 packungen verdrückt#hicks

Beitrag von sandi1907 30.05.11 - 17:04 Uhr

Oh ja Wassermelone...........sehr lecker #verliebt

Beitrag von goldengirl2009 30.05.11 - 16:25 Uhr

Hallo,

ich esse das worauf ich Appetit habe und wenn es Obst & Gemüse ist, dann esse ich es auch.

Gruß

Beitrag von linchen-2007 30.05.11 - 16:25 Uhr

#winke

Fleisch, ansonsten Erdbeeren und Salat aus dem eigenen Garten!
Heute viel Eis#schein

lg linchen-2007

Beitrag von peisinoe 30.05.11 - 16:25 Uhr

Mein Mann zwingt mich jeden Tag dazu wenigstens einen Apfel zu essen, wobei mir da irgendwie gar nicht der Sinn nach steht. Aber er macht das schon richtig so.

Ich selbst könnte den ganzen Tag nur weißbrot und Butter mit Senfgurken essen und natürlich Pasta und Pizza und alles was lecker aber nicht unbedingt gut ist.

Trinke jeden Tag auch ein Glas Milch und esse etwas Käse. aber einen richtigen Ernährungsplan habe ich nicht.

Beitrag von leechen1986 30.05.11 - 16:26 Uhr

also ich esse morgens toast oder brötchen, tagsüber obst und auch mal eis, wiener oder was auch immer mir so über den weg läuft und abends dann was warmes, ganz normales mittagessen#winke

Beitrag von kruemel2310 30.05.11 - 16:26 Uhr

Hallo!

Ja, ich achte echt total auf die Ernährung! #cool

Besonders Lust habe ich auf Kartoffeln, Fisch, Pute und Gemüse. Auf Süßes auch, aber nicht mehr als vorher auch schon (bin ne alte Naschtante).

Sonst gibt es fast täglich:
Jogurth, Käse, Vollkornbrot, Pute oder Fisch, Nudeln oder Reis, Gemüse, Obst und ein paar Nüsschen

:-D

Bin stolz darauf - aber bisher fällt es mir auch noch leicht - ich habe keine besonderen Gelüste und ich hab Angst, dass sich das noch ändert...

Grüße Krümel

Beitrag von kruemel2310 30.05.11 - 16:28 Uhr

PS: ein anderes Mineralwasser habe ich mir auch besorgt, eines mit viel Calcium und Magnesium.

Beitrag von sasimausi 30.05.11 - 16:30 Uhr

Hallo!

Ich esse hauptsächlich:
- Morgens zwei Scheiben Brot mit Honig oder Käse (je nachdem ob ich Lust auf was Süßes oder herzhaftes habe)
- Eis (bei dem Wetter ganz angenehm)
- Ansonsten das wozu ich gerade Appetit habe (auch Gemüse z.B. Möhren)

Lg Saskia mit Bauchzwerg 29. SSW.

Beitrag von lilja27 30.05.11 - 16:33 Uhr

HUHU,

ich liebe erdbeeren auch wenn mein mann es nicht gerne sieht wegen dem ehec...dann Alles was süß und klebrig ist.....Kuchen..Kaffeeteilchen..Pudding....schokolade hmm und eiscreme in allen variationen.
Nudeln geht auch immer.
Kartoffeln auch :)
Nur auf wurst und fleisch hab ich keine lust drauf....evtl das was man nicht mag mal teewurst oder mettbröchten gammer.....geb mich dann mit kalbsleberwurst zufrieden.
Heute mach ich wohl spinat KAPÜ und ei...wenns dafür nicht zu warm ist ...mal sehen..

lg

Beitrag von seinelady 30.05.11 - 16:35 Uhr

Ich esse genauso mein Obst und GEmüse wie vorher auch.
Ich kann gar nicht ohne.
Lieben Gruß Tiny

Beitrag von lilibili 30.05.11 - 16:40 Uhr

Juhu #winke,

ich esse sehr gesund. Viel Gemüse (momentan nur gekocht), trinke nur Wasser oder Tee (so ein aus der Apotheke für Schwangere).

Da ich mich aber ständig übergebe, bleibt von dem Essen eh nix da, wo es soll :-(.

LG Lilibili + Krümel #ei 12. SSW

Beitrag von snuffle 30.05.11 - 17:40 Uhr

Ich könnt im Moment alles mit Senf essen. Am liebsten das Glas mit nem Löffel leeren.#mampf

Beitrag von fancy82 30.05.11 - 17:59 Uhr

Süssigkeiten?!

Also mir wird seitdem ich von der SS weiß übel von jedem Süßkram und von Fleisch. Saure Gurken schmecken mir momentan am besten, sonst Vollkorbrot, Gemüse, Obst, Milch, Nüsse, als leckerstes Getränk habe ich nun Mineralwasser mit dem Saft einer frischen Zitrone für mich entdeckt. Irgendwie scheint sich bei mir eine Vorliebe für Saures entwickelt zu haben. Unschwanger aß ich am liebsten Süßigkeiten und Chips ;-)

Beitrag von nashivadespina 30.05.11 - 18:03 Uhr

Laut der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe soll man ja Gemüse und Obst nur noch abgekocht verzehren woran ich mich momentan auch halte.

Am liebsten esse ich momentan:

Pfannkuchen oder Milchreis mit Obstmus

Spagettieis

Waffeln mit heißen Kirschen

Obst/Gemüsegerichtgläßchen für Babys ;D

Vollkornbrot mit Gouda- oder Schmierkäse oder Braten mit S+P , Toast mit Schablettenkäse oder Buko Gartenkräuter

Div. Suppen mit einem Brötchen oder Baguette dazu

Nja und Gurken aus dem Glas aber da halte ich mich derzeit mal brav mit zurück

Spagetti Bolognese und Raviolis

Brokkoli (auch gern mal ohne alles ;D )

Sauerkraut mit Kartoffeln und Kassler

Möhren-Kartoffelstampf

Käsestangen

Bratkartoffeln


hm..aufjedenfall so Sachen wo ich in der unschwangeren Zeit nie so hinterher war ;)





Beitrag von nashivadespina 30.05.11 - 18:04 Uhr

Ach ja und wo ich dass hier noch so lese:

auch Wassereis#verliebt

Am liebsten dieses Capri...