Babyzimmer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anika-schnegge 30.05.11 - 16:49 Uhr

Ab wann habt ihr das Kinderzimmer eingerichtet???
Bin jetzt 30 Woche und wenn ich zu meinem Mann sage lass uns das mal aufbauen sagt er nur.. " das hat noch Zeit, sind noch 1O Wochen"
Ich meine ich möchte es doch fertig haben und nicht dann im stress noch alles aufbauen und einräumen...

Was sagt ihr?

Beitrag von ferocia 30.05.11 - 16:51 Uhr

huhu

Unser Kinderzimmer wurde vor 3 Wochen fertig. Habe damit in der 25. SSW angefangen. Wollte selbst noch etwas helfen, streichen, aufbauen etc...
Ich finde, ihr könntet tatsächlich so langsam mal anfangen :-)

Beitrag von leechen1986 30.05.11 - 16:52 Uhr

sag ihm das muss noch alles auslüften und klamotten willst du ja auch noch in ruhe einsortieren und alles schön dekorieren. außerdem kanns immer eher los gehen oder du bist nachher nicht mehr fit genug um das noch zu machen ;-)

Beitrag von sinuris 30.05.11 - 16:52 Uhr

Also ich finde 30.ssw ist doch okay um schon das Kinderzimmer aufzubauen und einzuräumen. Bin jetzt 23.ssw und bestelle bald KiWa und Babybett, weil das ja auch auslüften sollte.

Beitrag von natasja 30.05.11 - 16:53 Uhr

fang einfach an, er wird dir dann wohl oder übel helfen:-p
So läufts bei uns immer...ich mach einfach und bevor ich irgendwas "nicht sachgemäß" zusammenschraube oder er hinterher zugeben muss, dass er alles seine (schwangere) frau hat machen lassen, hilft er dann schon mit.
männer...

Beitrag von sasa1406 30.05.11 - 16:56 Uhr

Wir haben unseres vor 1 Woche aufgebaut.

Im Geschäft hat man uns gesagt, dass es mindestens 6 Wochen lang stehen soll, damit das Holz auslüftet.....

Es ist zwar noch nicht dekoriert, aber die Möbel stehen.

Jetzt kann ich langsam die ganzen Sachen die ich schon habe waschen und in den Schrank einräumen

Beitrag von cappuccino. 30.05.11 - 16:59 Uhr

Wenn es nach mir ginge, würde ich schon jetzt anfangen (16.SSW). Fang an wenn dir danach ist, es muss auch Freude bringen. Nur allzu lange würde ich dann doch nicht mehr warten, dann wird es sicher anstrengend und vielleicht auch hektisch #hicks

#herzlichcappuccino mit kleinem Mann im Bauch

Beitrag von anika-schnegge 30.05.11 - 17:01 Uhr

Also gekauft ist alles. Den Kinderwagen werde ich zu meinen Eltern bringen weil sie einfach mehr platz als wir haben zum auslüften... da steht das ich das Zeug vom Wagen sogar bei 40° waschen kann... sollte ich das tun? Hab ja keine Erfahrungen damit.
Naja dann werde ich wohl doch langsam mal anfangen mit aufbauen.. :-D
Wenn er schon nix macht, muss eben die Frau ran

Beitrag von lilja27 30.05.11 - 17:04 Uhr

HUHU,

Ich bin in der 25. SSW und das zimmer ist so gut wie fertig...nur die matratze fehlt noch und eine schubladenkommode wollte ich noch kaufen..
Die textilien werd ich nochmal in 10 wochen oder so waschen..(Betthimmel, nest....etc..)
Finde es auch gaz gut so..neue möbel bringne ja ihren geruch mit und so haben sie zeit auszudünsten.
Ausserdem weiß man ja nie wie es kommt.plötzlich darf man nur noch liegen...etc.
Mach deinem Mann dampf.....
lg

Beitrag von jaroslava 30.05.11 - 17:10 Uhr

ui der hat aber gute nevrne lach ..........also ich bin jetzt 17 ssw und wir warten den 100% Outing ab dann beginnen wir. Da wir zwillingen erwarten wollen wir früher beginnen weil es alles doppelt ist und suoer teuer und so werden wir jede Monat was machen ;-)
Freitag habe ich 18 SSW meinen ersten outing also hoffe ich wir wissen nun bescheid und samstag fahren wir zu den grösten babyladen in Europa nach Bayern und schauen uns um ;-)
Dort sind über 50 babyzimmern aufgestellt also werden wir sicher was finden !

Beitrag von sindy-weddig 30.05.11 - 17:12 Uhr

also ich habe mit meinem mann vereinbart, dass wir so 1,5 bis 2 monate vor et das zimmer fertig haben, damit wir keinen streß haben und der bauchbewohner halt auch früher kommen kann, ohne angst haben zu müssen, dass noch nichts fertig ist #zitter

unser kizi ist seit ca. 4 wochen fertig (bilder in vk) #huepf #verliebt, eingeräumt und alle sachen gewaschen und im schrank verstaut, so dass ich nur noch die paar kleinigkeiten einräumen muß, die ich eventuell noch brauche...

ich an deiner stelle würde deinem mann mal in den popo treten #schein,

lg sid

Beitrag von .claudia. 30.05.11 - 17:50 Uhr

Ich bin jetzt in der 29.SSW und bei uns ist schon alles fertig! ;-)

Glg, Claudia

Beitrag von arelien 30.05.11 - 18:06 Uhr

Was sagt ihr?

Das ich langsam aber sicher Muffensausen bekomme #zitter

Wir haben zwar alles da..Aber es ist mal so garnichts groß aufgebaut.
Der Kinderzimmer ist nicht mal leer geräumt oder renoviert..wobei es muss eigentlich nur ne Bodüre an die Wand.. Aber die ganzen Terrarien stehen da noch..Und nen großer Schreibtisch und ne riesige Komode.

Das einzigste was fertig aufgebaut ist ist die Wiege..Aber auch nur weil wir vor kurzen Besuch hatten die kein Reisebett mitbringen konnten.

Ich glaub ich tret meinen Mann mal liebevoll in den Hintern...

Liebe Grüße
Arelien 34ssw

Beitrag von zwerg2011 30.05.11 - 18:07 Uhr

Haben es letzte Woche fertiggestellt - in der 37. SSW. Ich habe sogar selbst gestrichen. Aber es kann durchaus sein, dass es dir am Ende nicht mehr so gut geht - wird dann sicher sehr warm sein.... Sollte man überlegen ob jetzt oder warten. Ich habe Glück - mir geht's noch super.

Jana + Bauchprinzessin 37+1 #herzlich