GOB

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von claraa 30.05.11 - 17:12 Uhr

Hallo,

wie genau mache ich den Brei?

habt ihr rezepte?

lg claraa und prinz 9monate

Beitrag von lienschi 30.05.11 - 18:27 Uhr

huhu,

das ist ganz einfach...
Getreideflocken + abgekochtes heißes Wasser + Obstmus + Öl... fertig.

Ich hab immer die Alnatura 4-Korn-Getreidebrei genommen, dann Alnatura 100% Obstgläschen und Rapsöl zugeben.

Die genauen Mengen weiß ich nicht mehr, aber auf der Packung steht das auch drauf. Auf 200g Brei hab ich immer nen knappen EL Rapsöl genommen.

lg, Caro

Beitrag von emmy06 30.05.11 - 19:52 Uhr

Getreideflocken, Wasser, Öl, Obst

Mengen mache ich nach Gefühl, wiege und messe nix ab.



LG