Starke Schmerzen im Oberbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemelchen0911 30.05.11 - 17:19 Uhr

Hallo Mädels

Hab seit heut Mittag Schmerzen im Oberbauch. Die Schmerzen wurden jetzt so schlimm, dass ich nur noch liegen kann und selbst dann sind sie noch da aber auszuhalten. Es ist ein stechender Schmerz, der direkt über dem Bauchnabel beginnt und bis zum Brustansatz geht.
Andere Symptome habe ich keine nur die Schmerzen.

Kennt das einer oder weiß vielleicht einer was das ist? Kann es vielleicht sein das meine Püppi grad wächst und meine Organe zur Seite schiebt?

lg kruemelchen0911

Beitrag von fienchen007 30.05.11 - 17:21 Uhr

Ich hatte das auch. Bei mir hing es mit Nahrungsaufnahme zusammen - immer, wenn ich was gegessen oder getrunken haben, bekam ich diese krampfartigen Schmerzen.

Die FÄ meinte, dass hinge sicher mit zu viel Magensäure zusammen, die zurück in die Speiseröhre läuft. Dagegen habe ich eine Suspensin zum Einnehmen nach dem Essen bekommen. Das hat echt geholfen. Drei Tage und ich war wieder beschwerdefrei.

Ich würde zum FA laufen und das untersuchen lassen. Vielleicht ist es bei dir ebenso harmlos.

Gute besserung #klee

Beitrag von lucas2009 30.05.11 - 17:24 Uhr

Oberbauchschmerzen immer abklären lassen, kann ne Gestose werden. Also dringend beim FA anrufen!

Beitrag von julie1108 30.05.11 - 17:34 Uhr

Hallo,

ich hatte es auch, aber wie schon gesagt wurde: Oberbauchschmerzen immer abklären lassen, da ja auch Hellp oder so vorliegen kann. Bei so etwas würde ich sofort ins KH. Die schließen das dann einmal aus und nach zwei Stunden kannst du wieder nach Hause.

LG