In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janaina09 30.05.11 - 17:24 Uhr

Hallo liebe Mädels,

könnt Ihr mir bitte eine Frage beantworten?

Ich habe am 22. April meine letzten Tag bekommen. Also wäre heute mein 38 Tag und ich bin überfällig.

In welcher Schwangerschaftswoche wäre ich jetzt?

vielen Dank

Beitrag von zazazoo 30.05.11 - 17:25 Uhr

Dann wärst du heute 5+3 (also 6. SSW)

Beitrag von janaina09 30.05.11 - 17:28 Uhr

Oh wow echt schon so weit??

Da ich seit 3 Jahren vergeblich versuche schwanger zu werden habe ich bisher ignoriert zu testen habe aber am Mittwoch einen Termin bei der Frauenärztin.

Ist denn die Chance schwanger zu sein dann recht hoch?

Hab sonst immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen

Könnte Sie das schon per Ultraschall sehen oder nur per Blutest?

Vielen Dank

Beitrag von zazazoo 30.05.11 - 17:31 Uhr

Wenn du 10 Tage überfällig bist, würde ich einfach mal testen #klee

Beim Arzt wirst du (solltest du schwanger sein) je nachdem schon die Fruchthöhle sehen können. Vielleicht sogar schon den "Inhalt". Ich war bei 6+3 das erste Mal beim FA und da konnte man das Herzchen schon schlagen sehen.

Ich drück die die Daumen #pro #klee Kannst dich ja gerne mal bei mir melden, was es Mittwoch gegeben hat !

Beitrag von janaina09 30.05.11 - 17:34 Uhr

Vielen Dank das ist sehr lieb von dir. Im moment spannen mir echt die Brüste total (meistens außen und sind empfindlich) das hab ich sonst auch leicht gehabt aber nicht so doll wie jetzt. Außerdem hab ich mal links und rechts zwicken im Bauch, bin müde und hab tierische Kopfschmerzen.

Ich hab es echt bisher nicht geglaubt aber ich fühl mich doch iregndwie anders und das die Regel so spät kommt ist echt ungewöhnlich nach 3 Jahren ...

Ich meld mich gerne :0)) Danke für deine Hilfe

Beitrag von lucas2009 30.05.11 - 17:32 Uhr

Per Bluttest auf jedenfall
Ob man Mittwoch was sieht, kann sein, muss aber nicht. bei mir sah man was bei 4+6. Aber bei vielen ist es auch später

LG

Beitrag von lucas2009 30.05.11 - 17:28 Uhr

man rechnet den 1.Tag der letzten Periode. Einfach mal googeln nach SSW berechnen.;-)
Ich bin mal so nett...
http://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/schwangerschaftskalender.html

6.SSW

Beitrag von markus23 30.05.11 - 17:40 Uhr

jap da beim ultraschall von innen...kann man schon was sehen...un vorallm kann man sehen ob du schwanger bist oder nich ....is dann aba am anfang nua so ein fleck zu sehen...also bei mir sieht man jetzt erst richtig das es ein baby is...
bin in der 9.ssw