28 SSW - ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von drew1979 30.05.11 - 18:18 Uhr

Huhu, doofe Frage, aber ich bin ab Mittwoch in der 28 SSW.
Bin ich dann schon im 8 Monat oder erst die Woche drauf ??

Ich raffe das nie :-p

viele Grüße an Euch

Beitrag von pumagirl2010 30.05.11 - 18:19 Uhr

Erst ab der 29 ssw:-D

Beitrag von maja.5991 30.05.11 - 18:25 Uhr

Also ich glaub wenn du in vollen Monaten zählen willst dann musst du immer ab dem Datum des ET's einen neuen Monat anfangen. Bei mir ist der ET der 14. August, demnach wäre ich am 14. Juni erst im 8. Monat... oder bin ich da falsch? #kratz wie kommt ihr auf 29. Woche?

Liebe Grüße, Mandy 30. SSW

Beitrag von tulpe27 30.05.11 - 18:34 Uhr

Laut meinem schlauen Buch ab 28+0 :-)
Schwangerschaft dauert ja 10 Monate = 40 Wochen.

lg