Kalk im Wasserkocher

Unser Wasser ist sehr kalkig und auch wenn wir den Wasserkocher regelmäßig entkalken befinden sich ofr kleine Kalkablagerungen im Wasser (graue Stückchen oder so)..

Ist es irgendwie schädlich die mitzutrinken, sollten die sich im Wasser befinden?

Danke und liebe Grüße!

1

Wieso sollte das schädlich sein??? #kratz Du trinkst den Kalk ja auch mit, wenn er sich noch nicht abgesetzt hat ;-)

Alles liebe

Ela

2

Hm, dachte immer das es eher STücke aus dem Wasserkocher sind die sich langsam ablösen, sonst müsste man doch auch net entkalken oder?

3

Das ist der Kalk der sich am Wasserkocher absetzt, aber zuvor im Wasser ist ;-) Sieht halt nicht so toll aus und beeinträchtigt manche Geräte, deshalb wird auch entkalkt, aber schaden tut es nicht. Lässt sich im übrigen vermeiden, wenn man stilles Wasser nimmt, so mach ich das bei unserem Kaffeeautomaten

weitere Kommentare laden
9

Wie wäre es mit entfernen?

Gibt doch extra für sowas entkalker!

10

Ihr könnt das Leitungswasser auch enthärten, zB mit Brittafiltern. Dann setzt sich nicht so schnell Kalk ab.
Schädlich ist der Kalk auf keinen Fall für dich, er beeinflusst allerdings den Geschmack des Wassers (und somit auch den von Tees usw) und die Haltbarkeit von Heizspiralen wenn nicht regelmäßig entkalkt wird.

LG