Dezembis????jemand da??? wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von care88 30.05.11 - 18:58 Uhr

hallo ihr lieben wintermamas...

bin morgen in der 12 ssw ...mir gehts soweit gut. essen kann ich ohne ende (habe ca. 4 kg zugenommen uiiii) habe aber vor der ss geraucht und glaube das hat damit auch ein bisschen zu tun. bis jetzt hat sich mein fä noch nicht beklagt :-p

morgens ist es immer schlimm...komme nicht aus dem bett, bin total kaputt und habe mutterbänderschmerzen, legt sich dann aber gleich nach dem aufstehen wieder.

nächste woche freitag heiraten ich und mein schatz#verliebt, hoffe das bis dahin mein pickelherdt etwas verschwunden ist. mein kleid habe ich zum unnähen in die schneiderei gegeben #schein

also, momentan alles sehr,sehr aufregend#rofl


so, jetzt zu euch!!!!!!
#winke

eure care mit #ei 10+6 #verliebt

Beitrag von lilibili 30.05.11 - 19:04 Uhr

Juhu#winke,

ich bin in der 12. SSW und ich warte nur noch, dass die Kotzerei aufhört :-(. Habe 6 Kilo abgenommen aber meinem Krümel geht es gut.

Müde bin ich auch immer, wirklich immer#gaehn.

Oh Hochzeit, wie schön! Alles Gute für euch.

LG Lilibili + Krümel #ei 11+3

Beitrag von care88 30.05.11 - 19:13 Uhr

mit übelkeit hatte ich garnichts am hut....bin echt froh, da ist mir der hunger schon lieber :-p

dann drück ich die daumen das es bald mit der spuckerei aufhört!


dir und baby alles gute :-)

Beitrag von sabhent 30.05.11 - 19:14 Uhr

Hallo ich bin auch ein Dezembi. Bin jetzt in der 14 SSW und mir gehts gut. Fühle mich nur total unschwanger, habe noch kein gramm zu genommen!

ab und an nehme ich ein leichtes zucken im Unterleib wahr. Bin mir ziemlich sicher, dass das der Krümmel ist. Meine Tochter habe ich damals erst in der 18 woche gemerkt und meinen Sohn schon in der 15 also würde das ja gut hinkommen :)

Ich wünsche Euch viel Glück und Spaß bei eurer Hochzeit

lg Sabrina

Beitrag von axaline 30.05.11 - 19:22 Uhr

Naja, von der SS her halten sich die Beschwerden in Grenzen mir ist zwar immernoch ab un zu übel, aber wenn ich dann gleich was ess, dann gehts wieder.
Ich hab mittlerweile knapp 3 kg verloren, obwohl ich total viel und auch nicht gerade gesund esse, aber da ich eh leicht übergewichtig bin ist das nicht so schlimm.
Morgen früh hab ich den nächsten Termin, incl Baby-TV. Bin schon ganz gespannt wies dem Lollipop geht !

Ansonsten gehts mir nicht ganz so prima , weil ich mir ja am Dienstag den Fuß gebrochen habe und seit heute trage ich nen Vollgips der mir unheimlich Probleme macht, Ausserdem darf ich jetz 5 Wochen nicht auftreten, d.h. ich bin überwiegend im Rollstuhl unterwegs #heul

Naja, aber auch das geht vorbei ...

LG axaline + #ei (11+4)

Beitrag von sweetyshe20 30.05.11 - 19:24 Uhr

Huhu Dezembis,

bin auch eine von euch :-) schon 11 Woche und ich muss sagen mir gehts primmaaaa....

Übelkeit hatte ich nur die 9 SSW ganz arg, genau wie bei meinem ersten, zugenommen habe ich 1kg bis jetzt, muss aber auch sagen, das ich nicht sonderlich viel Hunger habe, mal Heißhunger, aber dann nicht übermäßig viel :-) Das einzige was mich nervt ist der Gemüseentzug :-(

Ansonsten bis auf meine kleine Wampe :-p keinerlei Beschwerden :-)

Hoffe das bleibt so... Hab am Mittwoch mein 1. grosses Screening bei meiner Chefin und bin schon ganz gespannt ob Krümel so schön winkt wie heute morgen :-)

Wünsch euch was, liebste Grüße
Jenny mit Ty an der Hand und #ei 10+6

Beitrag von mamazum2.mal 30.05.11 - 19:30 Uhr

Hallo Care,

ich bin in der 14. SSW - ET ist am 4.12.

Der Bauch ist schon sichtbar und man kann erkennen das es kein Osterspeck ist, grins. Ist aber auch meine vierte SS.

Mit Übelkeit hatte ich gott sei dank nicht viel zu kämpfen dafür aber mit Müdigkeit. Die haut mich heute noch manchmal um.

Seit ein paar Tagen stubst es links vom Bauchnabel - denke mal das ist mein kleiner Schlumpf

Wünsche dir alles liebe für deinen besonderen Tag.

LG
Tanja

Beitrag von ..allebasi.. 30.05.11 - 19:36 Uhr

Huhu#winke
Bin jetzt 14.ssw :-p
Mir geht's auch ganz gut... Die Hitze macht meinem Kreislauf zwar voll zu schaffen, mein Heuschnupfen macht mich fertig und müde bin ich auch immer noch, aber sonst #rofl und Pickel wie'n Teenie.
Mal schauen, ab Fr muss ich vermutlich nach 5 wochen wieder zur Arbeit... Mal gucken wie das wird...
Gewicht bisher 2 kg mehr... Aber hab auch noch keine fressattacken!

Na dann wünsch ich mal viel Erfolg und wenig Stress bei den hochzeitsvorbereitungen
#klee #klee

Beitrag von tristimonia 30.05.11 - 19:57 Uhr

Guten Abend ;),

ich bin 10. Woche und gehe morgen nach 3 Wochen wieder arbeiten.

Seit der letzten Woche ist meine Übelkeit deutlich zurück gegangen. Zeitweise wußte ich echt nicht mehr wohin mit mir. Außerdem hatte ich ein paar Blutungen durch ein Hämatom. Ich habe mich elend gefühlt.

Insgesamt ist es meine 4. Schwangerschaft. Ich habe jetzt 5 kg mehr und die Leute fragen jetzt auch schon direkt nach. Bei dem Wetter kann man es bei T-Shirt und Rock ja kaum lange verbergen.

Was schlimm ist...ich habe furchtbaren Apetit auf einen frischen Gurkensalat. Seit der 4.-5.Woche sind Gurken, Tomaten und Kartoffeln meine Grundnahrungsmittel gewesen. Jetzt tiger ich ständig zur Küche und weiß nicht was ich essen soll #schmoll außer geschälten Äpfeln oder Apfel-Karotten-Salat. Aber so langsam mag ich den auch nicht mehr sehen.

Aber da geht es euch ja nicht anders ;)

@Care...ich wünsche Dir eine wundervolle Hochzeit!

Liebe Grüße

Beitrag von catwoman76 30.05.11 - 20:09 Uhr

huhu #winke

ich bin heut bei 10+0 angekommen und mich plagt wahnsinnig das sodbrennen :-[,egal was ich esse oder trinke sofort gehts wieder los #schmoll. hab mir heut ma rennie aus der apo geholt,ma sehn obs hilft.

der nächste fa-termin ist bei mir erst am 8.6.,langsam bin ich ungeduldig und möchte nimmer warten.

wünsch dir für deine hochzeit alles alles gute....wir haben diesen schritt vorigen montag gewagt,es war wunderschön obwohl mir mein traumkleid auch nicht mehr gepasst hat #hicks. aber not macht erfinderisch ;-)

lg cat

Beitrag von raevunge 30.05.11 - 20:50 Uhr

HUHU #winke

ich bin heute 9+3 und mir geht's grundsätzlich super :-D Habe leider seit fast 4 Wochen SB, aber bisher war immer alles gut, 2 mal zwischendurch stärkere Blutungen, was mich ganz schön nervös gemacht hat, da ich grad Anfang Februar ne FG hatte #schwitz Aber heute hatte ich mal nen komplett blutungsfreien Tag #huepf Möchte mich gern langsam mal über die SS so richtig freuen, es wird auch besser, aber gut ist es noch nicht. Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder Termin, da hoffe ich, dass alles gut ist und dann werd ich sicher etwas ruhiger sein ;-)

Übelkeit hatte ich Ende 6. SSW bis Anfang 9. SSW ziemlich schlimm, aber das ist jetzt weg. Jetzt merke ich nur noch vergrößerte Brüste ;-) Zugenommen habe ich natürlich auch schon ca. 1,5-2 kg #aerger

GLG

raevunge mit Sohn (2,5), #stern fest im Herzen und #ei (9+3)

Beitrag von madlen2252 30.05.11 - 22:02 Uhr

Huhu
Ich bin bei 11+6 also morgen dann 13. :-D
Zugenommen hab ich ganz sicher auch, was ebenfalls mit dran liegt, dass ich vorher geraucht hab. Naja, schätzungsweise passen meine Jeans nicht mehr wirklich lang.
Bauchansatz ist da;-)
Ansonsten, ja Pickel, Pickel, Pickel und extrem müüüüüüüüüüüüüde......

Das ist alles.......#winke#winke#winke#winke

Beitrag von nina.8.3. 30.05.11 - 22:38 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin auch eine werdende Dezembermama, bin heute in der 14.SSW.

Den nächsten Termin habe ich in einer Woche. Diese vier Wochen sind immer so lang.:-(

Übelkeit hatte ich gar keine, bei mir macht immer nur der Kreislauf total schnell schlapp. Für einen normalen Wochendputz brauche ich statt 2 Stunden nun fast 4, weil ich mich so oft hinsetzen muß, weil mir sonst der Kreislauf verklappt.#kratz
Ich habe mir am Wochenende meine erste Umstandshose gekauft. Irgendwie klappte der Trick mit dem Haargummi im Knopfloch nicht mehr. Das kam von einen Tag auf den anderen. Mensch, diese Hosen sind vielleicht bequem, warum habe ich mich eigentlich so lange gequält.

Ansonsten geht es mir echt gut. Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß für eure Hochzeit. Feiert schön.

Liebe Grüße Nina mit Krümel (13+3)