Wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von abenteuer 30.05.11 - 19:13 Uhr

Hi
Mein Kleiner hat seit einigen Wochen eine Anämie (durch eine Ringelrötelinfektion). Bei der letzten Untersuchung stellte man dann fest, dass das Kind über die Nabelschnur auch nicht mehr so gut versorgt wird.
Beide Werte der A.Umbilicalis liegen unter der Norm.

Ich bin heute 24+6SSW und muß am Mittwoch wieder ins Kkh zur Untersuchung. Glaubt ihr die holen meinen Kleinen dann schon?
Kann sich der Wert überhaupt wieder verbessern?

PI: 0,79
RI: 0,55

Ab welchen Wert holen sie das Kind? Es ist doch noch viel zu früh und die Lungenreife hat er auch noch nicht bekommen :-(

Leider hat der Arzt nicht viel dazu gesagt und sich nur über die miesen Werte gewundert- 1. min überlegt und mich dann weggeschickt. Ich war so perplex, dass ich nichts gefragt habe #schmoll
Jetzt bin ich total verunsichert

lg abenteuer

Beitrag von dingens 30.05.11 - 19:41 Uhr

HI abenteuer,

das hört sich aber nicht so gut an, verstehe auch nicht warum der Arzt dich weg schickt#schock

am besten du fragst mal im Frühchen Forum, da findest du sicher noch mehr Antworten!
Achja und: an deiner Stelle würd ich jetzt sofort ins KH fahren und die Story dort mal erzählen!

Alles, alles Gute#herzlich

Beitrag von abenteuer 30.05.11 - 19:53 Uhr

Hi
Danke für deine Antwort.
Im Frühchenforum hab ich die Frage heute morgen schon gestellt und leider keine Antworten bekommen :-(

Der Arzt (es ist übrigens der Klinikdirektor) war mit der Untersuchung eigentlich schon fertig und bemerkte erst kurz vorm Verabschieden, dass da die 2 Werte nicht ok sind. Wie gesagt- er hielt inne, überlegte und sagte dann, wir sehen uns am Mittwoch.
Am Mittwoch ist auch noch mein Geburtstag #zitter

Da der Arzt der Klinikdirektor des Krankenhauses ist, kann ich doch auch nicht einfach so nochmal hinfahren, oder?

lg abenteuer

Beitrag von dingens 30.05.11 - 20:09 Uhr

Achso....ja und gibts kein anderes KH in der Nähe? Oder dein FA oder ist das dein FA?#kratz

weißte was? Mein Gefühl sagt mir, dass zwar alles ok ist!#herzlich

aber an deiner Stelle würd ich nun echt mal jemand kompetentes aufsuchen heute Abend. Nur damit du selbst dir und dem Kind ja dann auch keinen Stress machst!


#liebdrueck