Hilfe! Windeln laufen immer aus...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -lilli78- 30.05.11 - 19:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt kann 1 1/2 und hat seit ein paar Monaten einen sehr weichen Stuhlgang.
Meistens kommt auch noch eine Riesenladung auf einmal und die Windel packt das Ganze dann nicht mehr... #aerger
Die ewige Umzieherei mind. einmal am Tag momentan nervt mich so langsam und ich frage mich, was ich falsch mache. #kratz
Wir benützen die Pampers Baby Dry 4+ momentan und heute hab ich ihm zum Mittagsschlaf eine 5er angezogen, war dann aber das gleiche Problem wieder.

Keine Ahnung ob es an der Windel liegt, aber ich kann ja jetzt auch nicht sämtliche Marken und Grössen durchprobieren und hab dann naher 100erlei Windeln rumliegen. Oder mach ich sie zu fest/zu locker zu??

Viell. hat ja jemand einen Tipp was ich noch ausprobieren kann.
Nächste Woche haben wir auch einen Termin beim Kinderarzt um noch mal abzuklären ob der weiche Stuhlgang normal ist.

Liebe Grüsse,
Simone mit Julian #huepf

Beitrag von enyerlina 30.05.11 - 19:43 Uhr

hallo

wir haben auch alles durchprobiert, die besten und billigsten sind die vom Rossmann da ist noch nie was durchgelaufen. Unter der Voraussetzung man legt die Windel etwas weiter unten an sodass mehr Platz ist ;-)

Beitrag von -lilli78- 30.05.11 - 19:46 Uhr

Hallo,

mh, Rossmann gibts aber bei uns keinen, zumindest wüsste ich nix davon. Muss mal schaun ob man bei denen online bestellen kann.

LG

Beitrag von enyerlina 30.05.11 - 19:51 Uhr

aber Warnung: du riechst nix auch nicht wenn Groß gemacht ist.. ja online bestell ich immer gleich 3x Großpackung so dass ich keine Versandkosten zahle. lg

Beitrag von -lilli78- 30.05.11 - 19:57 Uhr

oh, sind die so dicht, dass man nix riecht?
online bestellen lohnt sich für mich jetzt nicht zum nur mal testen. aber hab grad festgestellt, dass es doch in der nähe einen rossmann gibt #huepf
der hat relativ neu aufgemacht und dann werd ich da viell. mal hinfahren und das testen.

Beitrag von tina4370 30.05.11 - 21:13 Uhr

Zusatztipp:
Bei Rossmann gibt es oft auch Testpakete mit zwei Windeln zum Ausprobieren für ganz kleines Geld. #aha

Ich finde die Windeln allerdings gar nicht gut, denn die sind sooo hart.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. ;-)

Viel Glück, dass sich Dein Auslaufproblem damit löst!
Liebe Grüße!
Tina mit Maria *10.09.09 und Anna 31+3

Beitrag von -lilli78- 30.05.11 - 21:32 Uhr

danke für den tipp! so ein testpaket wäre ja super. dann hab ich nicht gleich ne ganze packung rumliegen falls es nix ist.
was nimmst du denn dann für windeln wenn dir die rossmann zu hart sind? #kratz

Beitrag von babylove05 30.05.11 - 19:43 Uhr

Hallo

trägt dein Sohn ein Body drunter??? Wenn ja den mal eins/zwei nummern grösser oder ganz weglassen , den das war bei uns des Problem ( zwar mit Pipi aber trotzdem flüssig ...lol ) ..

Lg Martina

Beitrag von -lilli78- 30.05.11 - 19:48 Uhr

Ja, er hat einen Body an wo ich heut auch schon dachte, dass die irgendwie schon wieder zu klein sind. Mh, das wäre mal einen Versuch wert.
Es läuft halt alles an der Seite raus weil er meistens während des Mittagsschlafs stinkert und da liegt er dann auch noch auf der Seite oder auf dem Bauch...

Beitrag von -lilli78- 31.05.11 - 15:45 Uhr

hallo martina,

hab heute gleich mal deinen tipp ausprobiert und den body einfach komplett offen gelassen unten und siehe da - die windel ist nicht ausgelaufen! #huepf
war zwar auch keine riesenladung heut aber ich glaube wirklich, dass es damit zu tun hat, wenn der body recht eng ist. hab gestern auch gleich noch welche ne nummer grösser bestellt...mal sehn ob ich damit dann weiterhin erfolg hab.
aber danke für deinen tipp nochmal! #pro

Beitrag von frau-mietz 30.05.11 - 19:59 Uhr

Das Problem hatten wir auch mit Pampers. Allerdings mit Pipi.
Jeden morgen war sie klitschnass.

Wir haben auch nur noch die Rossmannwindeln. Die sind Top #pro

Ich finde auch, die nehmen Geruch besser auf.
Bei den Pamperswindeln, hat man sogar Urin sehr gerochen!Nicht schön.

LG

Beitrag von -lilli78- 30.05.11 - 21:29 Uhr

das stimmt, die pampers stinken richtig, selbst wenn nur pipi drin ist. das ist wirklich unangenehm bei denen.

Beitrag von teufelchenevi 30.05.11 - 21:11 Uhr

Hallo,
wir hatten auch nur noch Probleme mit den Pampers#contra. Wir haben jetzt die von Rossmann, sind 10x besser. Seitdem haben wir kein nasses Höschen mehr. Bin echt begeistert. #huepf

LG

Beitrag von -lilli78- 30.05.11 - 21:27 Uhr

hm, also irgendwie sind alle von den rossmann-windeln total begeistert.
dann muss ich die wohl wirklich mal probieren.
pipi läuft bei uns zwar nicht aus, da sind die pampers top aber bei allem anderen siehts schlecht aus... :-(

Beitrag von maikemet 31.05.11 - 08:30 Uhr

Hallo,
ich hatte auch das selbe Problem nur mit Pipi.
Habe alle möglichen Pampers ausprobiert und kann dir nur die Pampers von Aldi empfehlen 70 Stck (glaub ich)für 11 Euro. Die sind wirklich klasse und seitdem benutze ich keine anderen mehr.

Liebe Grüße

Beitrag von -lilli78- 31.05.11 - 15:47 Uhr

hallo,

die aldi windeln hatten wir auch schon mal, da war ich nicht soo begeistert muss ich sagen weil die doch recht dick sind. da find ich nur die janosch-windeln so süss #verliebt aber das ist ja dann doch eher nebensächlich wie sie aussehn, hauptsache sie halten dicht...