Kindersitz darf ich ihn noch verwenden...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von banana198719 30.05.11 - 19:47 Uhr

Hallo0 ich habe einen Kindersitz auf dem folgendes steht:

Im Kreis steht die E1
und drunter ne Zahl die mit 03 beginnt..

ist der jetzt noch zulässig?

glg

Beitrag von elistra 30.05.11 - 19:49 Uhr

ja e1 steht für das land in dem der sitz zugelassen wurde. wichtig ist die zahl unter dem kreis und wenn die mit 03 beginnt ist der sitz noch ok.

allerdings sollte man trotzdem gucken, das die sitze nicht zu alt sind. älter als 4 jahre sollte eine babyschale oder auch der folgesitz nicht sein, wenn er an das nächste kind übergeben wird.