Bor hat der sich gewehrt..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 30.05.11 - 20:30 Uhr

Huhu,
mein Kleiner hat sich heute wirklich sehr gegen sein erstes CTG gewehrt. Er ist keine Minute ruhig geblieben, hat geboxt und gestrampelt!
Auch beim US macht er meistens ordentlich Rambazamba..#verliebt
Kennt ihr das? Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Zaubermaus

Beitrag von babett85 30.05.11 - 20:36 Uhr

Huhu, das kenne ich meiner findet auhc nicht toll er tritt auhc immer dagegen und da ist sien herzschlag bei 170 :)

Beitrag von unipsycho 30.05.11 - 20:37 Uhr

vielleicht ist es ihm beim US einfach zu laut.
Die Schallwellen sind wohl so laut wie ein Düsenjäger - da würde ich auch rambazamba machen...

Ich bin grad ein bisschen am Suchen nach richtigen Quellen. #gruebel Jedenfalls gibt es immer mehr Zweifel an der Unschädlichkeit von Ultraschall. Auch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit plant da Studien dafür - was verständlicherweise nicht so einfach ist.

leider lässt sich die betreffende pdf bei mir nicht öffnen - mein computer kommt wohl mit den 200 seiten nicht klar... kratz
aber schau dich einfach mal hier um:
http://scholar.google.de/scholar?q=ultraschall+auswirkungen+ministerium&hl=de&btnG=Suche&lr=

Beitrag von unicorn1984 30.05.11 - 20:38 Uhr

Lol meine zweite Zicke hat die ersten male gezickt mit den Herztönen, beim CTG war sie lieb meiner erste war eher der Rambo :D Getretten geboxt gedreht etc. War beim US wenigsten etwas ruhiger.

Nr. 1 hat sich früh geoutet
Nr. 2 hat uns lang den Popo gezeigt
Nr. 3 hat uns heute auch den Popo gezeigt.