Schilddrüse und KIWU

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nuffi290710 30.05.11 - 20:43 Uhr

hi,

ich weiß es gibt schon etliche Beiträge und Meinungen hierzu aber ich muss trotzdem auch nochmal fragen...

Ich habe den TSH Wert erhalten 2,6, Antikörper alles i.O.

Meine FA meinte für den KIWU zu hoch, der Wert sollte zwischen 1 und 1,5 liegen.

Sie hat mir nun Thyronajod 50mg verschrieben.
Dies nehme ich nun seit knapp 4 Wochen.

Musste Euer Wert auch minimiert werden und wann seit ihr dann letzendlich schwanger geworden?

Danke #herzlich

Beitrag von 1wuermchen 30.05.11 - 20:49 Uhr

hi,
ich habe eine schilddrüsenunterfunktion
weil es heisst man bekommt damit nur schwer ein kind haben wir extra 6 monate bevor wir ein kind bekommen wollten schon die pille abgesetzt und unseren spass gehabt. ganz ohne plan, denn klappen sollte es ja erst in 6 monaten.
tja so toll sind ärzte und ihre schlauheiten gar nicht.
ich bin im ersten monat schwanger geworden und das nun 6 monate bevor es passieren sollte.
klar wir haben uns gefreut, aber auf meinungen und weisheiten geb ich gar nix mehr.
viel glück

Beitrag von mistermau 31.05.11 - 08:49 Uhr

Mein TSH ist bei 2,5 und sowohl Hausarzt, FA und Endo haben gesagt, dass bei gesunden Leuten so ein Wert normal ist. Sprich wenn zB keine autoimmune Krankheit vorliegt.
Man soll sich nicht verrückt machen.
Manchmal kann ein "hoher" SD Wert auch daher kommen, dass die SD zu wenig Iod aufnimmt, es aber eigentlich brauch!
Es muss auch nicht unbedingt sein, dass dein TSh Wert so stimmt. Du brauchst bloß mal zu ner anderen Uhrzeit, bei nem anderen Labor, bei Stress etc Blut abgenommen bekommen haben, schon kann es zu Schwankungen kommen.
Ich bin übrigens gleich und sofort schwanger geworden!