Bitte umfrage für Kinderwunschforum ausfüllen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rabenmama86 30.05.11 - 20:46 Uhr

Hallo ihr lieben Schwangeren!

Würdet ihr bitte bei dieser Umfrage mitmachen? Würde sie danach gerne im Kiwuforum posten, für all die Hibbeltanten :-)
Ich sag einfach schonmal vielen Dank und euch eine angenehme Ss!


Bitte einfach diesen Text kopieren und ausfüllen was ihr wisst:


Anzahl der Schwangerschaften:

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) :

Schwangerschaftsanzeichen:

Wann die ersten Anzeichen:

Wievielter Übungszyklus:

Eisprung am wievielten Tag:

Was ihr sonst noch sagen wollt ;-) :



Beitrag von janine0608 30.05.11 - 20:51 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: 1

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) :

Schwangerschaftsanzeichen: Übelkeit, Aussetzen der Regel

Wann die ersten Anzeichen: nach der 10. Woche

Wievielter Übungszyklus:

Eisprung am wievielten Tag:

Was ihr sonst noch sagen wollt :


Beitrag von tinatina78 30.05.11 - 22:33 Uhr


Anzahl der Schwangerschaften: 1.

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : ES+20

Schwangerschaftsanzeichen: Keine Mens

Wann die ersten Anzeichen: Ab der 6.Woche: Übelkeit, Brustschmerzen

Wievielter Übungszyklus: 4

Eisprung am wievielten Tag: 11./12.

viel Glück euch!

Beitrag von bjerla 30.05.11 - 20:52 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: 2

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : 1. ES+15, 2. ES+11

Schwangerschaftsanzeichen: Übelkeit je ab ES+4 bzw. ES+8

Wann die ersten Anzeichen: siehe oben

Wievielter Übungszyklus: 1. im 1.ÜZ, 2. im 2.ÜZ

Eisprung am wievielten Tag: 1. ES an ZT 21, 2. ES an ZT 14.

LG

Beitrag von beylana 30.05.11 - 20:53 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: jetzt die zweite, die erste endete mit einer Fehlgeburt #schmoll

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : ES+18 waren die bei mir erst positiv

Schwangerschaftsanzeichen: Übelkeit, Müdigkeit, Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Ziehn im Unterleib

Wann die ersten Anzeichen: circa ab der 7.Ssw

Wievielter Übungszyklus: 6

Eisprung am wievielten Tag: 30

ZB Teil 1: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927640/570527

ZB Teil 2: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927640/575727


LG,
beylana 15+6 Ssw

Beitrag von turboprinzessin22 30.05.11 - 20:53 Uhr


#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke

Anzahl der Schwangerschaften:
;-)
mit der jetzigen 2!

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) :
;-)
in der ersten SS schon vor dem NMT. War aber sehr schwach. Wurde zum NMT dann stärker. In der jetzigen erst in der 7. SSW#schwitz


Schwangerschaftsanzeichen:
;-)
1. SS: Fiese Unterleibsschmerzen
2. SS: Nix


Wann die ersten Anzeichen:
;-)
Meinst du Beschwerden? Ab der 8. Woche wohl so.

Wievielter Übungszyklus:
1. SS: ein Jahr
2. SS: ungeplant

Eisprung am wievielten Tag:
keine Ahnung leider mehr

Was ihr sonst noch sagen wollt :
kein druck. in der 1. ss ein jahr lang druck, nix passiert... dann aufgegeben - SOFORT SCHWANGER
in der zweiten ss ungeplant und niemals im leben mit gerechnet

Beitrag von antje89 30.05.11 - 20:54 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: erste

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : genau m NMT

Schwangerschaftsanzeichen: brustspannen, leichte übelkeit und ab und an leichtes ziehen in der leistengegend

Wann die ersten Anzeichen: ca eine woche vorm positivm sst

Wievielter Übungszyklus: 2ter ÜZ nach absetzen der pille

Eisprung am wievielten Tag: erst am 20 Tag

Was ihr sonst noch sagen wollt : eine schwangerschaft vergeht verdammt schnell. auf jeden fall genießen :) nur jetzt warte ich auf unsere maus, bin schon 3 tage über termin! Viel glück euch hibbeltante, ich weiß wie das ist. habe auch gehibbelt wie verrückt. Habe tempi gemessen und Ovus gemacht :)

lg antje mit babygirl ET+3

Beitrag von cala81 30.05.11 - 20:56 Uhr

Na da mache ich mal flott mit #winke
Anzahl der Schwangerschaften: 1 und das gleich mit meinen beiden Bauchmäusen ;-)

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : genau am NMT und zweimal am Tag danach, also 15./16.03.

Schwangerschaftsanzeichen: größerer Busen und flaues Gefühl im Magen

Wann die ersten Anzeichen: bisher so gut wie keine, weder Übelkeit noch sonst was

Wievielter Übungszyklus: im 16 ÜZ entstanden

Eisprung am wievielten Tag: irgendwann zwischen dem 10.-14. ZT

Was ihr sonst noch sagen wollt : Kopf ausschalten, nur herzeln wenn ihr wirklich Lust habt und verwendet eventuell Ovus

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei (16 SSW)

Beitrag von ..allebasi.. 30.05.11 - 20:59 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: die 1.

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : ES+ 40

Schwangerschaftsanzeichen: PMS und ziehen in den Brüsten und dann Übelkeit ca. ES+33

Wann die ersten Anzeichen: bei ES+20 eben PMS und ziehen in den Brüsten dachte daher die ganze Zeit meine Mens kommt, da meine Regel sehr unregelmäßig mal 28 Tage-zyklus und mal 45 Tage-zyklus, als dann Übelkeit kam und blieb, war's mir irgendwie klar

Wievielter Übungszyklus: 5. ÜZ

Eisprung am wievielten Tag: dieses mal genau am 14. (und hab's auch gemerkt das ich meinen ES hab, hatte so'n 1-2 Tage so' ziehen, wie leichte pms, hatte das vorher auch, aber erst in dem üz gerallt, dass es der es ist)

Was ihr sonst noch sagen wollt : Viel Glück!!!

Beitrag von zazazoo 30.05.11 - 21:00 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: die 1.

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : ES+12, (2 Tage vor NMT)

Schwangerschaftsanzeichen: Sodbrennen, Müdigkeit, Einnistungsblutung

Wann die ersten Anzeichen: schwer von PMS zu unterscheiden

Wievielter Übungszyklus: 4

Eisprung am wievielten Tag: 23

Was ihr sonst noch sagen wollt : Ich wünsche allen KiWu'lern viel Glück beim Bienchen setzen und hoffe, euch alle bald im Schwangerschaftsforum begrüßen zu könnne #klee

Beitrag von roxxalicious 30.05.11 - 21:00 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: 4 (2 FG)

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : ES+15 bzw NMT+2

Schwangerschaftsanzeichen: zwei tage vor mens empfindliche, dunkle brustwarzen

Wann die ersten Anzeichen: zwei tage vor ES

Wievielter Übungszyklus: hm...seit neun zyklen am überlegen aber richtig drauf angesetzt erst jetzt, also 1 ÜZ

Eisprung am wievielten Tag: ZT 15

liebe grüße

Beitrag von muccilein 30.05.11 - 21:01 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: 1

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : nmt +5

Schwangerschaftsanzeichen: Regelschmerzen, ziehen und spannen der Brust, bisschen später Übelkeit

Wann die ersten Anzeichen: ca nmt +3

Wievielter Übungszyklus: ohne gezieltes üben

Eisprung am wievielten Tag:

Was ihr sonst noch sagen wollt : viel Glück euch hibbeligen #winke

Beitrag von mimra 30.05.11 - 21:02 Uhr


Anzahl der Schwangerschaften: 4

positiv getestet: jedesmal 1-3 Tag nach nmt

SChwangerschaftsanzeichen: Übelkeit, ziehen in der Brust

Wann die ersten Anzeichen: ca 7ssw

Wievielter Übungszyklus: 6 / 3 / 3 / 3

Eisprung am wievielten Tag: tag 16 ( im letzen Zyklus)

Was Ihr sonst noch sagen wollt ; ) :

war leider eine FG dabei

Beitrag von diana1101 30.05.11 - 21:02 Uhr

Ich mach auch mal mit obwohl meine Schwangerschaft schon 2 Jahre her ist.

Anzahl der Schwangerschaften: 1

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : Am NMT bzw. NMT+1

Schwangerschaftsanzeichen: Leisten ziehen bds./Brüste waren druckempfindlich/allgemeines Unwohlsein - konnte es nicht erklären

Wann die ersten Anzeichen: ein paar Tage vor NMT (kannte bis zu diesem Zeitpunkt keine PMS)

Wievielter Übungszyklus: 2. ÜZ nach absetzen der Pille

Eisprung am wievielten Tag: ZT 14

Was ihr sonst noch sagen wollt : Drücke Euch allen ganz feste die Daumen!!

Beitrag von nisi1982 30.05.11 - 21:03 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: 2

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : 1. Kind - NMT+10 (da fiel es mir erst auf ;-)), 2. Kind - NMT+1

Schwangerschaftsanzeichen: keine

Wann die ersten Anzeichen: 1. SS - 6. SSW, 2. SS - 12. SSW

Wievielter Übungszyklus: 1. SS - 5, 2. SS - 7

Eisprung am wievielten Tag: 1. SS - unbekannt, 2. SS - Tag 21

Was ihr sonst noch sagen wollt : einen schönen Abend Euch allen! ;-)

Beitrag von mond09 30.05.11 - 21:04 Uhr

Anzahl der SS: 2

Positiv getestet: jeweils 1,5 Wochen nach eigentlichem Periodenbeginn

Schwangerschaftsanzeichen: jeweils Ausbleiben der Periode und dicker Bauch - sonst NIX !!!

Wann erstes SS-Anzeichen: siehe Frage vorher

Wievielter Übungszyklus: jeweils direkt nach Absetzen der Pille

Eisprung am wievielten Tag: keine Ahnung - hat mich nie interessiert

Was ihr sonst noch sagen wollt: locker an die Sache gehen. Kein Sex nach Kalender - sondern nach Lust! Und immer mit dem Gedanken: wenns nicht jetzt klappt, dann demnächst... Am besten gar nicht daran denken ob's geklappt hat!
Und viiiiiel Spaß dabei!

Beitrag von .claudia. 30.05.11 - 21:05 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: meine erste Schwangerschaft

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : ES+15 = NMT

Schwangerschaftsanzeichen: Übelkeit, starkes Ziehen im UL, druckempfindliche Brust, Schwindel, starkes Kältegefühl, Ekel vor Alkohol-Zigaretten und Kaffee, "blubbern" im UL.

Wann die ersten Anzeichen: ES+5

Wievielter Übungszyklus: 2

Eisprung am wievielten Tag: ~19

Was ihr sonst noch sagen wollt : meine Glückskurve http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929031/551634


Glg, Claudia mit Cian inside 29.SSW #verliebt

Beitrag von lexa8102 30.05.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

hier mal meine Antworten:

Anzahl der Schwangerschaften:
2

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) :
NMT + 7 und NMT + 5 (US beim FA)

Schwangerschaftsanzeichen:
Brustschmerzen (nicht nur ein "Spannen")

Wann die ersten Anzeichen:
Um den NMT rum, bei der 2. SS erst später

Wievielter Übungszyklus:
22 bei der 1. SS und 2 bei der 2. SS

Eisprung am wievielten Tag:
1. SS: 15. ZT
2. SS: 18. ZT

Was ich sonst noch sagen will:
Ich kann empfehlen, dass SIE nach IHM "kommt" ;-)

LG
Lexa

Beitrag von leechen1986 30.05.11 - 21:07 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften:
ist die erste

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) :
es+16 (wie von urbia empfohlen)

Schwangerschaftsanzeichen:
großen durst, ziehen in den eierstöcken, ständig pipi müssen

Wann die ersten Anzeichen:
es+10

Wievielter Übungszyklus:
der 4.

Eisprung am wievielten Tag:
weiß nicht mehr genau, auf jeden fall mehr als 14 tage (mein zyklus war noch sehr unregelmäßig und war immer länger als 30 tage)

Was ihr sonst noch sagen wollt :
habe vorher über zehn jahre die pille genommen, und dann noch zwei monate mit kondom verhütet, bevor wir mit üben begonnen haben.
habe schon mindestens ein halbes jahr angefangen meinen körper zu entgiften, also keinen alkohol und keine zigaretten (drogen habe ich sowieso noch nie genommen)
besonders gesund habe ich nicht unbedingt gelebt. also habe nicht übermäßig gesund gegessen und auch nicht öfters als einmal die woche sport gemacht.
übergewichtig war ich schon immer. vor der ss hatte ich auch 25 kilo zuviel ;) hat ja trotzdem alles gut geklappt.
habe eine sehr unkomplizierte ss gehabt bis jetzt. also hatte nie blutungen oder irgendwelche besonderen beschwerden (bin jetzt schon et-9) ;-)
mein mann hat auch nicht besonders auf die ernährung etc geachtet. aber er hat nicht übermäßig viel alkohol getrunken.
hatten immer so alle 2-3 tage sex. täglich verringert ja die qualität der spermien.
hilfsmittelchen hatte ich keine. habe nur im letzten üz ab es angefangen frauenmanteltee zu trinken.
auf son kram wie tempi messen habe ich komplett verzichtet. das macht einen nur verrückt.
viel glück beim herzeln ;-)

Beitrag von mellylopez 30.05.11 - 21:07 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: 2

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : 1. 5 ssw 2. es+14

Schwangerschaftsanzeichen: 1. ausbleiben der regel
2. ausbleiben der regel mens schmerzen

Wann die ersten Anzeichen: ab ca 7 ssw

Wievielter Übungszyklus: 1. 15 üz 2. 2 üz

Eisprung am wievielten Tag. 1. 17zt 2. 14 zt

Beitrag von babsi1972 30.05.11 - 21:11 Uhr

3. SS: 1. SS FG
POS. Test am NMT
Ganz zu Beginn Kreislaufbeschwerden, dann bis zur 10.SSW gar nichts, dann Übelkeit, Blähungen
1.üz
ES am ZT14

Beitrag von a2009 30.05.11 - 21:14 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: die erste...

Positiv getestet: ES + 10

Schwangerschaftsanzeichen: aufgeblähter bauch, den man nicht einziehen kann (ab ES +5 bis ES+22); ansonsten null anzeichen bis jetzt (7 SSW)

Wievielter Übungszyklus: 1

Eisprung am wievielten Tag: 11

Was ihr sonst noch sagen wollt : CBM ist super...hätte niiiieee gedacht, dass mein ES so früh ist!

Beitrag von jenna26 30.05.11 - 21:15 Uhr



Anzahl der Schwangerschaften:2




Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : je an NMT



Schwangerschaftsanzeichen: nix :-)



Wann die ersten Anzeichen: so ab der 6SSW übelkeit bei der 2 SS



Wievielter Übungszyklus: in der ersten SS 1
in der zweiten SS 4



Eisprung am wievielten Tag:14 ZT 9ZT

LG Jenna

Beitrag von lialein 30.05.11 - 21:18 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: die 2. jetzt

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : bei dieser Schwangerschaft bei ES+11

Schwangerschaftsanzeichen: ausbleiben der Regel

Wann die ersten Anzeichen: ab der 7.Woche Übelkeit

Wievielter Übungszyklus: 8

Eisprung am wievielten Tag: 14. Tag

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 30.05.11 - 21:21 Uhr

Anzahl der Schwangerschaften: Ist meine Erste

Positiv getestet (z.B. ES+..., oder vor nmt etc.) : NMT+2

Schwangerschaftsanzeichen: Ziehen, als ob die Mens kommt (also wahnsinnig aussagekräftig *ggg*) und dann, ein paar Tage später (also schon so NMT+7 oder so) Brustziehen.

Wann die ersten Anzeichen: Das 1. Anzeichen war, dass die Mens nicht kam am NMT und am Tag drauf auch nicht und am Tag drauf auch nicht, wo ich dann frühs um 4 getestet habe #rofl Ich hatte allerdings die ganze Zeit das Gefühl, dass sie gleich kommt. Brustziehen hat dann ein paar Tage später eingesetzt.

Wievielter Übungszyklus: 13.

Eisprung am wievielten Tag: Wie immer... ich habe/hatte einen 28 Tage Rhythmus, genauso wie ich ihn mit Pille hatte. Und da wo da immer der ES ist war er auch da. Ich habe keine Temperatur gemessen, oder sowas.

Was ihr sonst noch sagen wollt: Ich war soooooo happy!!! Testet nicht zu früh! Hab 2 Monate/Zyklus davor und 1 Monat/Zyklus davor am NMT getestet und war soooo enttäuscht. Noch enttäuschter wie wo meine Mens all die Monate absolut eyakt und pünktlich kam und ich somit immer gleich wusste, dass es wieder nicht geklappt hatte. Hatte da (in den letzten 2 Monaten/Zyklus) jeweils am Tag drauf meine Mens bekommen. Also wartet bis NMT+2.