Abschlussfeier Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gummibaerchen 30.05.11 - 21:02 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn wird im September eingeschult.
Nun wollen wir, die Eltern der Vorschulkinder, unseren Erzieherinnnen ein kleines Abschiedsgeschenk machen.

Hat vielleicht jemand eine originelle Idee???

Bin für jeden Tip dankbar.

LG
Simone

Beitrag von schnuffelkalli 30.05.11 - 21:16 Uhr

Das Geschenk an unsere Erzieherinnen war letztes Jahr eine Senseo-Kaffeemaschine, worüber sie sich sehr freuten und fleissig Kaffee getrunken wird #tasse

Beitrag von zeitmaschine99 30.05.11 - 23:59 Uhr

Hallo,

ich war bisher jedes Jahr auf der Abschlußfeier der Kinder unserer Eulengruppe... besonders schön fand ich dabei das Abschiedsgeschenk von der ersten Abschlußfeier, wo ich mit dabei war (nächstes Jahr sind wir selber dran):

das war ein Baum, an dem einlaminierte Fotos der Abschlußkinder in Apfelform hingen, wunderschön!

Der Baum wurde später in der Nähe des Gruppenraums im Außengelände gepflanzt.

Viele Grüsse,
Z.