was kann man schenken

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von purtzel04 30.05.11 - 21:04 Uhr

hallo
unser sohn wird bal 7 jahre alt und es ist das erste mal das wir nix wissen und auch nix an die verwandten etc weiter geben können.
wenn wir leon fragen will er nur lego star wars spielzeug!!!!!
aber im endefekt spielt er damit kaum....er hat einiges von lego und es liegt in sämtlichen kisten etc
er bräuchte ein neues bett!!!! zum geburtstag??!!!!!!!!!
ein kleinen ferneher fände ich auch nich schlecht
er möchte schon länger einen nintendo ds!! aber wenn man ihn jetzt fragt sagt er nix mehr davon nur lego!!!
dann überleg ich was könnte man für draussen holen??? zu ostern bekam er ein gokart!!! toll drauf gestezt zu klein....so und ihn ein zum geburtstag zu schenken find ich blöd weil das sollte es vom osterhasen geben
man das is sooooo schwierig diesmal
für draussen hat er fahrrad (fährt er nicht), roller, rollschuhe, inliner (auch diese fährt r nich) einen grossen pool mit spritzpistole, luftmatratze, schnorchelset, taucherbrille, boot etc, dann hat er schaukel kletterseil, riesen mikado, fussbälle und ein tor, kegelspiel, wurfspiel, badminton und fangspiele.....
trampolin passt nicht mehr in den garten, basketball korb???? keine ahnung
gott es is diesmla sooo schwierdig
zumal ich müsste mir nicht nur für uns was einfallen sondern auch noch insgesamt für 9 weitere plus die kinder die zum kindergeburtstag kommen die schmeissen dann zusammen die eltern

hilfe soo lang geworden
sorry
ela

Beitrag von juki 30.05.11 - 21:21 Uhr

Huhu...

also einen Fernseher würde ich auf keinen Fall holen!!Dann schon eher einen DS...Kim hat zum 7. nen MP3 Player bekommen...!!

Für die Kids würdich Gutschein in einem Spielzeugladen sagen oder nem Mediamarkt oder so(da kann er sich falls er nen DS bekommt Spiele kaufen oder eben CDs)...

LG

Beitrag von dore1977 30.05.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

also einen Fernseher würde mir auf keinen Fall ins Kinderzimmer kommen. Einen DS ist doch eine gute Idee wen er ihn möchte.
Wie wäre es sonst mit einer Jahreskarte für s Schwimmbad oder für einen Tierpark ?
Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen.

LG Dore

Beitrag von tauchmaus01 30.05.11 - 22:00 Uhr

Wenn er schon alles hat, wie wäre es dann wenn Du ihm einfach Zeit schenkst?
Einen Erlebnistag an dem er sich wünschen kann wohin es geht mit allem drum und dran.

Der Fernseher war doch sicher ein kleiner Scherz von Dir, oder?

Und dann würde ich ihm den Legowunsch erfüllen.

Mona

Beitrag von purtzel04 31.05.11 - 07:33 Uhr

hallo
danke für die antworten
also alles hat er nicht.
das mit dem fernseher war eine idee von meinem mann aber das werde ich nicht tun...vorallem ist im zimmer auch nich wirkllich platz.
wir werden ihm einen ds schenken oma kauft ein bett "so" zum geburtstag gibt es dann ein spiel für den Ds und zubehör.
stimmt die kids könnten ihm einen gutschein bei media markt holen
aber dann hab ich immer noch 8 leutchen die fragen 4 leuten werd ich wohl sagen was von star wars und ie andeen frag ich auch wegen gutscheine oder halt geld mit nem buch dazu oder so.
Zeit schenken??? ich habe 24 std zeit für meinen sohn.....
bin noch nich wieder arbeiten.
wir waren am sonntag im kino.-....
da fällt mir ein dafür gibt es ja auch gutscheine denn er war total begeistert
danke für die denkanstösse
ela

Beitrag von nochmal 31.05.11 - 07:50 Uhr

Hallo,

ich finde es mit zunehmender Alter auch schwieriger - speziell für Jungen.

Mein Grosser (ist aber 8 geworden) hat sich 2 DS Spiele gewünscht, einen Rucksack, Lego Star Wars (und auch bei ihm liegt es nun in der Ecke), eine Windstation von Galileo, Bücher und Hörspiele ...

Zeit schenken finde ich komisch, ich habe die immer für meine Kinder und auch Ausflüge machen wir oft.

Wenn du ihm ein Bett schenken willst, lass es ihn selber aussuchen ;-)

LG und viel Glück ;-)

Beitrag von mckiki 31.05.11 - 08:55 Uhr

Hallo Ela,

bei Julia an der Schule sind die Waveboards total angesagt. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Liest euer Sohn gerne? Dann schenkt ihm doch ein Abo einer Zeitschrift z.B. Geolino oder National Geopraphic junior.
Zudem finde ich man kann auch durchaus auch Kleidung zum Geburtstag verschenken.
Ansonsten Bücher, bzw. Gutschein aus der Buchhandlung, Entdeckerset mit Taschenlampe, Becherlupe, Kescher und Schnitzmesser, einen Globus.

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (fast 6) und Henning (4)

Beitrag von h-m 31.05.11 - 14:15 Uhr

Meine Tochter hat zum 7. Geburtstag ein Waveboard bekommen, das ist doch auch was für Jungs. Ansonsten sind doch auch Bücher eine gute Idee, sie bekam auch einige zum Kindergeburtstag. Wie ist es mit ein paar neuen Gesellschaftsspielen?

Ansonsten würde ich ihm lieber die Lego-Sachen schenken, als einen Fernseher.