suche Tragehilfe- (wie Tragetuch in kurz)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dini2 30.05.11 - 21:16 Uhr

Hallo,
ich habe noch eine Frage. Ich habe ein Tragetuch, das für mal eben schnell zu aufwendig ist. Gibt es ein Tragetuch, das man sich einfach überwerfen kann um das Baby seitlich auf dem Beckenkamm zu tragen? Also wie ein ganz kurzes Tragetuch (mit Knoten) oder komplett zusammengenäht? Mir fällt sonst irgendwann mal der Arm ab. Eigentlich müßte ich schon riesen Muskeln am einen Arm haben. Es soll nur zur Unterstützung dienen,daß mein Kleiner ein wenig gehalten wird und ich nicht immer das ganze Gewicht an einem Arm hab.
LG

Beitrag von zimtmaedchen030 30.05.11 - 21:23 Uhr

Such mal nach Ring-Sling. Das könnte was für dich sein!

Beitrag von dini2 30.05.11 - 21:37 Uhr

Danke,
aber gibt es nicht etwas was eventuell dehnbar ist und rund (zusammengenäht). Was man sich nur eben schnell über die Schulter schmeißen kann.

Beitrag von taewaka 30.05.11 - 21:31 Uhr

Ein RingSling, diesen kannst du auch ab Geburt verwenden.
Ein gut sitzender Pouch könnte bei deinem großen Kind auch gehen - aber nur wenn er wirklich bombig sitzt.

LG