Welchen Schreibtisch habt ihr für eure Kids?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 3gauner 30.05.11 - 21:27 Uhr

Hallo!

Befürchte fast es wurde hier schon oft gefragt - aber vielleicht haben ja doch einige von euch Lust mir zu antworten.
Und zwar möchten wir unserem Sohn gerne zum Geburtstag einen neuen Schreibtisch kaufen.
Er ist in der 2. Klasse und möchte "einen richtigen Schreibtisch" (im Moment hat er einen ausrangierten Schultisch).
Gefallen würden mir die von Paidi - aber vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen?
Ach ja - als Stuhl bekommt er voraussichtlich zu Weihnachten dann den Swoppster.

LG und danke für eure Antworten

Beitrag von tauchmaus01 30.05.11 - 21:54 Uhr

Wir haben vom Schreiner eine tolle Arbeitsplatte zurechtschneiden lassen. Drunter sind in der Länge verstellbare Beine von Ikea geschraubt.
Fertig ist ein toller Schreibtisch, zeitlos, kostengünstig, schick...

Dazu haben die Kinder Rollcontainer aus Metall mit ausreichend Schubladen (auch Ikea)

Achso....sie sitzen auch gerne an ihrer Schulbank die ungefähr 1900 gebaut wurde, die hat eine schräge Schreibfläche....

Mona

Beitrag von blucki 30.05.11 - 22:02 Uhr

hallo,

wir haben den schlaukopf von jako-o. unser sohn hat ein haba zimmer und da passte der vom holz sehr super dazu und war nicht ganz so teuer wie ein haba schreibtisch.

haben aber die schublade und die verbreiterung gleich mitbestellt, sonst wäre er zu klein gewesen.

wir sind sehr zufrieden.

lg
anja

Beitrag von geli0178 03.06.11 - 10:53 Uhr

Hallo,

uns haben auch die vom Paidi gefallen, der Preis allerdings weniger obwohl gute Qualtität ihren Preis haben sollte. Wir haben dann bei den Kleinanzeigen von e... eine Anzeige geschaltet wo wir unsere bevorzugten Firmen (Paidi + Kettler) mit dazu geschrieben hatten. Drei Wochen nach Schaltung der Anzeige bekamen wir eine Info, "gut erhaltener Mollschreibtisch mit Zubehör sucht neuen Nutzer". Wir wurden uns vom Preis her einig und nun steht der Tisch im Zimmer meines Sohnes. Obwohl der Tisch bestimmt schon einige Jahre alt ist, ist er in einem Top Zustand und für den Preis hätte ich weder einen Kettler, noch einen Paidi und erst recht keinen Mollschreibtisch neu bekommen.

VG Geli