24 ssw was ist los??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von shawni2005 30.05.11 - 21:35 Uhr

Hey Mädels okay wir habe im moment gard ziemlichen umzugstress aber wenn ich abend schnell zamräume komm ich manchmal vom bücken nicht mehr hoch so ein stechenden schmerz hab ich dann von bauch bis ins unterleib glaubt ihr das is wenn man zu viel zu schnell aufeinmal macht ??

Beitrag von ..allebasi.. 30.05.11 - 21:38 Uhr

also in meinem buch steht das drin... man soll auch beim aufstehen aus'm liegen in etappen aufstehen, weil's dann auch zu so schmerzen kommen kann (ich weiß aber nicht mehr genau warum), das steht schon bei der 14.ssw

Beitrag von rieke1982 30.05.11 - 21:41 Uhr

Hallo!
Das könnte gut sein - ich habe das auch so ähnlich gehabt, wenn ich "schnell" nochmal aufräumen, saugen, wäsche machen etc... wollte. Musst mal beobachten - und ggfls. dann einfach einen Gang runter schalten. Man fühlt sich zwar noch fit und wendig, aber der Körper meldet sich dann doch schonmal, wenn's zuviel wird.
Ich hab mir nun auch angwöhnt - alles ein bissel sinniger anzugehen.
Aber: wenn es schlimmer wird oder du dir unsicher bist - frag deinen Arzt oder Hebamme. Lieber einmal mehr abklären lassen als zu wenig ;o)

Alles Gute!

Rieke (SSW 29+1)

Beitrag von shawni2005 30.05.11 - 21:45 Uhr

stimmt haste recht bauchi is noch ok 24 ssw aber shcnell schnell geht leider doch nichts mehr man is halt schwanger :D is fei manchmal recht heftig ich muss dann 10minute gebügt stehen bleiben bevor ich vor lauter schmerzen wieder hoch gehen kann