Warum wissen die das schon

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von stoffelschnuckel 30.05.11 - 21:37 Uhr

http://www.stol.it/Artikel/Panorama-im-Ueberblick/Panorama/Barbara-Schoeneberger-gewinnt-eine-Million-Euro-bei-Jauch


lg stephie

Beitrag von altehippe 30.05.11 - 21:40 Uhr

Steht doch groß im Artikel, dass es eine Aufzeichnung ist.

Beitrag von stoffelschnuckel 30.05.11 - 21:41 Uhr

Schon klar das es eine Aufzeichnung ist, aber sollte sowas nicht "geheim" bleiben?
das meinte ich eigentlich.

Beitrag von altehippe 30.05.11 - 21:42 Uhr

Übermütiger Praktikant? :-)

Beitrag von stoffelschnuckel 30.05.11 - 21:44 Uhr

Wäre eine Möglichkeit...

Beitrag von flammerie07 30.05.11 - 21:40 Uhr

es ist nicht live, also wahrscheinlich irgendwo schon durchgesickert.

Beitrag von nyiri 31.05.11 - 08:07 Uhr

Ein ehemaliger Dozent von mir war mal zu Gast bei WWM und hat uns erzählt, dass dort mehrere Sendungen an einem Tag aufgezeichnet werden. Die Kandidaten mussten sich hierfür auch immer umziehen, damit es so aussieht, als fände die folgende Sendung erst am Tag darauf statt. Damals saßen die Kandidaten auch mehrere Tage nacheinander auf den 10 (?) Stühlen drumherum, hatten also mehrere Chancen, auf den heißen Stuhl zu kommen. Das ist wohl heute nicht mehr so, weiß ich nicht genau. Aber Aufzeichnungen sind das heute immer noch, da die Telefonjoker ja die Fragen nicht schon vorher hören sollen (während der Ausstrahlung), da gibt es ja diese Zeitvorgabe, sobald der Anruf an den Kandidaten weitergereicht wird.

Beitrag von dani001234 31.05.11 - 11:53 Uhr

was die telefonjoker angeht...
da hab ich mal das gerücht gehört, dass die joker alle hinter der bühne in solche kabinen sitzen und gar nicht zu hause.
wie gesagt, ob es echt so ist weiß ich nicht, aber da ja sowieso viel gefaked wird im tv, gerade bei rtl, wäre es gar nicht so abwegig #kratz

Beitrag von nixfrei 31.05.11 - 13:27 Uhr

prinzipiell wäre das ja fairer, denn wenn ich zu Hause Telefonjoker wäre, würde ich die Stichwort ganz schnell und leise bei Google eingeben... ;-)

LG