Bauch-Creme - SS-Streifen - Rosenblüten Mutter-Kind Bindung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von destynic 30.05.11 - 21:57 Uhr

Huhu,

ich weiß ja - dass eine Creme oder ein Öl für den Bauch nicht gegen SS-Streifen vorbeugt. Trotzdem hat man ja so das Bedürfnis, sich mit irgendwas einzuschmieren :))

Da ich irgendwie keine Cremes mag, habe ich in einem Naturkosmetik-Laden was ganz tolles gefunden.

Eine Sheabutter-Rezeptur - ganz fluffig aufgeschlagen die beim cremen ölig wird.
Außerdem sagte die Dame mir, dass Rosenblüten in der SS die Mutter-Kind-Bindung fördern sollte??
Wie auch immer -- riecht gut und ich probiers einfach mal aus :)

Was benutzt ihr???

LG
destynic 19+6 & Töchterchen (6)

Beitrag von haruka80 30.05.11 - 22:06 Uhr

Huhu,

ich nehm Freiöl, wie schon in der letzten SS. Ich hatte in der letzten SS keine Streifen trotz doller Zunahme und die Bindung zu meinem Sohn ist perfekt#verliebt

Ich bin diesmal n bisschen n Einöl-Muffel, mein Sohn kommt aber gerne mal an und will "Mama Bauch" (also eincremen).

L.G.

Haruka 27.SSW

Beitrag von ..allebasi.. 30.05.11 - 22:14 Uhr

Ich nehm im Moment ne einfache Ringelblumen-Salbe, weil meine Haut so trocken ist und mein Bauch manchmal juckt...
Habe aber schon gehört, dass massieren (egal mit welchem Öl oder Creme) gegen Streifen vorbeugen kann, genauso wie Wechselduschen, weil's die Durchblutung des Gewebes fördert.
Ich glaube aber es ist echt egal was man da nimmt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Mutter-Kind-Bindung etwas ändert (außer, dass das Baby die liebevollen Berührungen spürt).