Wie schaut es mit eurer Gewichtszunahme aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von missreef 30.05.11 - 22:23 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 19.ssw und habe bis jetzt 3 Kilo zugenommen.
Da ich in meiner letzten Schwangerschaft über 20 Kilo zugenommen habe, möchte ich mich dieses mal etwas einbremsen. Aber leider habe ich im Moment die gleiche Gewichtszunahme wie bei meiner Tochter. :-(

Wie schaut das bei euch aus?

LG
Missi #herzlich

Beitrag von hexe12-17 30.05.11 - 22:26 Uhr

Hi

bin ab morgen in der 27 SSW und wiege ca 6 kg mehr.

LG hexe12-17

Beitrag von esch15 30.05.11 - 22:27 Uhr

hallo,
ich bin ab morgen in der 34.ssw und habe insg. knapp 5kg zugenommen!
in meiner ersten ss waren es insg. bis zum ende 9 kg.

hoffe das gaaanz dicke ende kommt nicht noch ;-)

lg
esch15

Beitrag von ..allebasi.. 30.05.11 - 22:28 Uhr

häääääää??? in der 19 ssw. 3 kg und damit unzurfrieden...
hab bei meinem letzten arzt termin bei 12+2 schon 2 kg drauf gehabt... ich ernähr mich echt gesund und trinke viel, meine freundin bei 11+5 auch 2,5 kg

Beitrag von winniepooh08 30.05.11 - 22:28 Uhr

Ich bin jetzt in der 17.SSW und habe bis jetzt 0,5kg zugenommen..., möchte aber gerne etwas mehr Bauch haben. Sehe aus, als hätte ich gerade ein dickes Mittagessen verdrückt...!
Ja, ich weiß, der Bauch kommt noch früh genug...! Und klar hinter bin ich echt froh.
Bei meiner Tochter habe ich damals insgesamt nur 8 kg zugenommen, und als meine Maus raus war, hatte ich noch im Kreißsaal eine Figur, als wäre ich nie Schwanger gewesen, das ist natürlich auch ein Traum, aber da kam mein Bauch erst Ende 6. Monat..., das fand ich schon irgendwie schade...!

Beitrag von curry89 30.05.11 - 22:30 Uhr

Guten Abend,

also ich bin jetzt in der 29 SSW und habe jetzt 9 kg zugenommen. bin aber mit ein bisschen untergewicht gestartet also dürfen ruhig noch 7 kg oder so dazukommen.
vllt. seh ich dann auch mal von hinten und von vorne nach Schwangere aus und nicht nur von der seite #rofl
meine hebamme meinte auch heute zu mir: "29 SSW??? Wo hast den du dein kind versteckt":-D

lg
curry89 + Püppi 28+2
(In jeder dicken Frau steckt eine dünne Frau die raus will. Ich habe das Luder gefressen #koch)

Beitrag von die-dleine 30.05.11 - 22:35 Uhr

bin 28 ssw und habe 9kg drauf.ausgangsgewicht war 50kg bei 1,69 .gibts so ne tolle tabelle da sieht man bei welchen bmi man wieviel zunehm kann.bei mir sind es bis zu 18kg(sei normal)

Beitrag von haruka80 30.05.11 - 22:35 Uhr

Huhu,

ich bin 27. SSW und hab ca 8kg zugenommen, zumindest wog ich vor 10 Tagen 7kg mehr als zu Beginn und im Urlaub hab ich sicher nicht abgenommen#schein
Beim letzten Mal warens 18kg am Ende, da hatte ich auch bis 27.SSW 8kg plus. Ich denke daher, an die 20kg werdens leider auch diesmal am Ende sein und mich erwartet nach dem Abstillen meine Diät.
Ich weiß aber wohers kommt, ich esse unschwanger keine Schokolade und seit ich schwanger bin ca 300kcal, also 3 Kinderriegel Schokolade am Tag-sowas setzt halt an.

L.G.

Haruka

Beitrag von pumagirl2010 30.05.11 - 22:51 Uhr

Bin ab morgen 32ssw und hab jetzt 7 kg mehr#winke

Beitrag von tina4370 30.05.11 - 22:55 Uhr

Hallo, Missi!

Ich bin noch 1 kg unter (!) meinem Startgewicht und heute bei 31+3.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine Ernährung total umgestellt habe und sehr lange abends keine Kohlenhydrate zu mir genommen habe.
Außerdem gibt es bei mir (so gut wie) keine Chips mehr.

Insofern kein Wunder, dass ich trotz höheren Startgewichtes jetzt 2,6 kg weniger drauf habe als zur gleichen Zeit in der ersten Schwangerschaft. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria *10.09.09 und Anna 31+3

Beitrag von enterich 30.05.11 - 22:58 Uhr

da muss ich wirklich schmunzeln.
seit froh, wenn es noch nicht viel ist, aber auch dass kann täuschen und gerade in den letzten wochen kommen noch ordentlich kilos drauf.
eine gute freundin hatte bis zur 24 ssw nur 5 kg zugenommen und danach satte 20kg dazu- hatte auch ein wasser-problem.

und nun zu mir. ich bin nun in der 19. ssw und habe bereits 12 kg zugenommen.
was man mir weder ansieht *zum glück auch* noch unbedingt aus dem rahmen fallen muss.
ich bin mit 59kg auf 1,80m gestartet und da hat mein körper in den ersten 12 wochen reserven angelegt.
seitdem hielt sich mein gewicht bis auf einen kilo.

schönen abend euch
enterich #winke mit kleinem Bub inside #verliebt

Beitrag von seepferdchen83 30.05.11 - 23:01 Uhr

Ich bin 23ssw und habe 10kg mehr. Ich dachte diesesmal wird es nicht so viel, wird wohl nicts draus :(
In der ersten Schwangerschaft hab ich 19kg zugenommen

Beitrag von kleeene19872009 30.05.11 - 23:54 Uhr

bin jetzt in der 14. woche und hab seit letzter woche zwei kilo zugenommen, obwohl ich sogar weniger esse, weil ich teilweise echt einfach keinen hunger hab:-[

hoffe mal, dass es nicht allzu viel wird, was ich zunehme, weil mein arzt schon gemeint hat,dass ich nicht allzu viel zunehmen soll, damit ich keinen ss-diabetes entwickle...

weiß auch ehrlich gesagt nimmer, wie ich das noch aufhalten soll..klar wächst die kleine, aber das ich deshalb so dolle zunehme, hätte ich nich gedacht.

naja irgendwie wirds schon gutgehen;-)

allen hier noch eine schöne kugelzeit

liebe grüße

Franzi mit Krümel 13+2

Beitrag von heini1978 31.05.11 - 07:27 Uhr

Hallo, kann über Eure Beschwerden bezüglich Gewichtszunahme nur lachen. Wie froh wäre ich, wenn ich nur 10 kg zugenommen hätte bis jetzt?

Ich bin jetzt in der 31. Woche und liege schon wieder fast bei 25 kg, bei Leni waren es am Schluss 30 kg.

Ich war vor beiden Schwangerschaften bei Gr. 34/36.

LG
Sandra

Beitrag von hummeline80 31.05.11 - 07:29 Uhr

Hallo! #winke

Bin jetzt 24+5 und habe 5 kg zugenommen.

LG Hummeline80 mit #baby-girl

Beitrag von denver-05 31.05.11 - 07:44 Uhr

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 19SSW ( okay fast ) und hab 5 kg mehr.
Aber mit #ei #ei.

Mein Startgewicht war 62 kg, jetzt 67kg,
mein Arzt sagt immer nur. " Sind ja auch zwei " . Also hab ich keinerlei Gewichtskontrolle und Vergleichswerte, wieviel ich zunehmen darf und wieviel nicht :-[

LG
denver

Beitrag von tattoorai 31.05.11 - 08:28 Uhr

25 ssw und habe +7 kg mehr